Pirmin Schwegler wechselt von TSG Hoffenheim zu Hannover 96

Pirmin Schwegler jubelt in Zukunft im Dress von Hannover

Auch Schwegler selbst ist glücklich über den Wechsel zum Aufsteiger: "In den Gesprächen mit Hannover 96 habe ich großes Vertrauen gespürt".

DEUTSCHLAND ⋅ Pirmin Schwegler wechselt von Hoffenheim zum Bundesliga-Aufsteiger Hannover. Der 30-Jährige unterschreibt ein Arbeitspapier für zwei Jahre. Der 26 Jahre alte Chilene spielt seit 2014 bei den Niedersachsen und kam bislang in 78 Partien (Bundesliga und Zweite Liga) zum Einsatz. Hannover verpflichtete am Mittwoch zudem den Nachwuchsspieler Yousef Emghames vom FC Bayern München. "Wir hatten gute Gespräche und ich bin mir absolut sicher, dass er uns mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen wird und darüber hinaus menschlich hervorragend in die Truppe passt".

Schwegler ist der dritte neue Profi nach Torwart Michael Esser von Darmstadt 98 und Abwehrspieler Matthias Ostrzolek vom Hamburger SV.

Ein Mann für die Zukunft soll Emghames sein. Der 19 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete in Hannover ebenfalls einen Kontrakt bis 2019.

Weil sein Vertrag bei Hoffenheim in diesem Sommer ausläuft, konnte er ablösefrei zu Hannover wechseln. Im Verlauf der Saison häuften sich Spekulationen über seinen Weggang, da Schwegler vor allem nach seiner Verletzung zu Beginn der Spielzeit (Innenbandabriss im Knie) unter Trainer Julian Nagelsmann nur noch eine untergeordnete Rolle gespielt hatte.

Related:

Comments

Latest news

Scheidungsverhandlungen beim BVB: Trainer Tuchel vor dem Aus
Die "Bild-Zeitung" berichtete zuerst über die Trennung, eine Bestätigung des Vereins lag zunächst nicht vor. Juli 2015 übernommen hatte, und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke galt als zerrüttet.

Polizei Wiesbaden: Motorbrand bei Reisebus -15 Schüler durch Rauchgase verletzt
Klassen und 3 Lehrkräften einer Schule aus Weilburg, war auf dem Rückweg von einem Besuch des hessischen Landtages. Der Motor war in Folge eines technischen Defekts in Brand geraten, es kam zu starker Rauchentwicklung.

Brüsseler Uni forderte Studentinnen zu tiefem Ausschnitt auf
Der Vorstand der Medizinischen Fakultät, Marco Schetgen, bestätigte, dass die Mail aus dem Sekretariat der Universität stammt. Er sei ebenso wie viele andere schockiert gewesen, als er sie gesehen habe.

Rehkitz wird aus Bauch gerissen und überlebt
Nach drei Wochen, in denen das Kitz sich "prächtig" entwickelte, wurde es schließlich in ein Freigehege am Bodensee gebracht. Winterbach - Ein noch ungeborenes Rehkitz ist bei einem Autounfall aus dem Mutterleib gerissen worden - und hat überlebt.

Bundeswehr entlässt laut Spiegel Offiziersanwärter wegen rechtsradikaler Sprüche
Berlin - Die Bundeswehr hat einem Medienbericht zufolge zwei Offiziersanwärter wegen judenfeindlicher Parolen entlassen. Dies erfuhren NDR, WDR und "Süddeutsche Zeitung" aus Reihen des Verteidigungsausschusses.

Other news