Trump-Tweet sorgt für Verwirrung bei Twitter

Trump Twitter

"Entgegen seinem sonst so aufbrausendem Charakter liegt Trump derzeit friedlich auf dem Boden seines Schlafzimmers - und das obwohl der Hashtag "#covfefe" gerade weltweit trendet und zahlreiche Medien über die "neuste Dummheit" des Präsidenten berichten. Der Tweet von Donald Trump mit Tippfehlern sorgt im Netz für Spekulationen, was Trump seinen 31 Millionen Followern eigentlich sagen wollte.

US-Präsident Donald Trump twittert bekanntlich gerne, über den Kurznachrichtendienst kommentiert er das Weltgeschehen, macht politische Ansagen und beklagt sich gerne auch, wie schlecht er behandelt wird. Die Zeitung und andere Beobachter vermuten, dass Trump "coverage" schreiben wollte, also sich wieder einmal über die negative Berichterstattung beschweren wollte.

Covfefe: Codewort für US-Atombomben? "Covfefe" könnte aber auch russisch für "Ich trete zurück" heißen, schrieb eine Userin auf Twitter in Anspielung auf die Verstrickungen des Weißen Hauses mit Moskau.

Schnell hatte "covfefe" auch einen Eintrag im "Urban Dictionary", einem Wörterbuch für Umgangssprache: "Wenn man "coverage" schreiben will, aber die Hände zu klein sind, um alle Buchstaben auf der Tastatur zu treffen", hieß es da. Findige Internet-Unternehmer boten auch schon T-Shirts mit "covfefe"-Aufdruck an".

Auch mehrere Stunden später war die Twitter-Nachricht nicht gelöscht.

Nutzer machten sich einen Spaß daraus, dem Tweet ihre eigene Deutung zu geben. Normalerweise werden Trumps Tweets zwischen 20.000 und 30.000 Mal geteilt. Darin fragt er: "Wer kann die wahre Bedeutung von 'covfefe' herausfinden?"

"Donald Trump könnte soeben das Wort des Jahres 2017 erfunden haben (auch wenn es unabsichtlich war)", hiess es etwa beim australischen Sender ABC.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Cobra-Einsatz nach blutigem Familienstreit in Oststeiermark
Ersten Informationen zufolge verletzte ein 50 Jahre alter Familienvater seine Ehefrau mit einem Messer am Oberkörper schwer. Ihr Ehemann (49), der Betretungsverbot hatte, dürfte sie mit einem Messer im Lungen- und Bauchbereich attackiert haben.

Entscheidung im Prozess zum Mord an Hatun Sürücü erwartet
Aus Sicht der Verteidigung in Istanbul wurde das Verfahren wegen politischen und gesellschaftlichen Druckes wieder aufgenommen. Sie hatte im Prozess gegen ihren Ex-Freund in Deutschland ausgesagt, dieser habe ihr vom Mitwirken der beiden Brüder erzählt.

Reaktionen auf Sellerings Rücktritt
Der Regierungschef von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering, tritt aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück. Schwesig sagte in Schwerin , sie sei "selbstverständlich bereit", an die Spitze der Landesregierung zu treten.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news