Wetterdienst warnt vor Gewittern und Starkregen

Wetterdienst warnt vor Gewittern und Starkregen

Am Dienstagnachmittag soll es nach Einschätzung der Wetterexperten im Bereich des Regierungsbezirks Karlsruhe zu schweren Gewittern und heftigem Starkregen kommen. Auch schwere Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 Kilometern in der Stunde und Hagel hielten die Meteorologen für möglich. Wegen der trockenen Böden ist auch mit Überschwemmungen zu rechnen, so der DWD.

Essen. Nach der heftigen Gewitterfront, die in der Nacht zu Dienstag über Teile von NRW und des Ruhrgebiets gezogen ist, sind auch im Laufe des Tages im Westen noch Gewitter möglich - am kräftigsten nachmittags im Osten von NRW. Am Mittwoch kommt es ab den Mittagsstunden vor allem in der Nordhälfte zu einzelnen Windböen aus Nordwest.

Bei abseits der Schauer und Gewitter nur schwachem Wind steigen die Temperaturen auf 29 bis 32, im Bergland auf 25 bis 29 Grad. Die Temperatur erreicht 26 bis 28, im Bergland 22 bis 26 Grad.

Bayreuth - In den vergangenen Tagen war es heiß in Deutschland.

Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz: Seit 13 Uhr gab es 120 wetterbedingte Einsätze, schrieb die Feuerwehr auf Twitter. Stellenweise bildet sich Nebel.

Am Mittwoch wird das Wetter dann wieder besser.

Am Freitag ziehen nur dünne Wolkenschleier über den Himmel. Die Höchstwerte liegen im Norden zwischen 16 und 20 Grad, sonst zwischen 21 und 27 Grad.

Related:

Comments

Latest news

Sarah Lombardi: Erster Liebesurlaub mit Michal
Und: "Was die beiden machen, ist mir egal, aber eins steht fest: Alessio wird immer ein Lombardi bleiben". Auch ein Lied über die Skandal-Trennung von Pietro Lombardi ist im Entstehen.

Der Sommerhitze folgen die Gewitter
Lokal sind kräftige Gewitterentwicklungen möglich, insgesamt ist die Gewitterneigung aber noch gering und oft bleibt es trocken. Auf weitere Gewitter , Starkregen und Sturmböen müssen sich mehrere Bundesländer im Laufe des Dienstags einstellen.

Auch Kohlschreiber und Barthel bei French Open raus
Um wirklich zu den Großen der Branche zu zählen, hatte unter anderem Boris Becker zuletzt ein solches Ergebnis gefordert. In Philipp Kohlschreiber schied auch die deutsche Nummer drei bei den Herren gleich in der ersten Runde raus.

Ehrenmord-Prozess in Istanbul: Freispruch für Brüder von Hatun Sürücü
Der ältere der beiden Angeklagten wurde zudem wegen Mangel an Beweisen vom Vorwurf des illegalen Waffenbesitzes freigesprochen. Ihrer Überzeugung nach sollen die größeren Geschwister ihren kleinen Bruder zu dem Mord angestiftet haben.

Harry Potter: Neuer Trailer zu "Voldemort - Origins of the Heir"
Der Trailer zu "Voldemort - Origins of the Heir" ist in den sozialen Netzwerken bereits millionenfach angesehen worden. Das Produkt "Harry Potter" ist 24 Milliarden Euro schwer und wird noch immer von uns Muggeln gefeiert.

Other news