Bonn: Anruf für Scherz gehalten: Vergewaltigung Siegaue: Leitstellen-Beamte

Camperin vergewaltigt Polizisten halten Hilferuf für einen Scherz

Mit diesem Fahndungsbild versuchten die Beamten den Täter zu finden.

Bonn - Nach der schrecklichen Vergewaltigung einer jungen Camperin in den Bonner Siegauen im April gibt es jetzt Konsequenzen für die beiden Polizisten in der Leitstelle, die den Notruf des Freundes entgegen nahmen. Der Mann und die Frau wurden nun offenbar einer anderen Dienststelle zugewiesen. Anschließend verging er sich an der Studentin, der Freund musste zusehen.

Doch mit seinem Hilferuf bei der Polizei stieß er auf wenig Bemühungen. Laut Gesprächsprotokoll hatte eine Beamtin gefragt: "Sie wollen mich verarschen, oder?"

Später wählte der Freund erneut die 110, weil noch immer keine Polizei vor Ort war, und geriet diesmal an einen Leitstellen-Beamten.

Erst als ein Streifenwagen am Tatort ankam, wurde dem Paar geholfen.

Polizeisprecher Robert Scholten: "Auch wenn die Straftat bei korrektem Verhalten unsererseits nicht zu verhindern gewesen wäre, müssen wir hier einen schweren Fehler einräumen.Wir werden uns bei den Opfern auch entschuldigen".

Die Polizei habe über den Opferschutz bereits Kontakt zu dem Pärchen aufgenommen und es zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Es handele sich um einen "bedauerlichen Einzelfall", wie die Gewerkschaft NRW mitteilte.

Related:

Comments

Latest news

Straftäter aus Psychiatrie ausgebrochen - Polizeihubschrauber im Einsatz
Stadtroda - Aus dem Maßregelvollzug in Stadtroda (Thüringen) ist am Donnerstagmorgen ein Häftling geflohen . Derzeit laufen in und um Stadtroda Suchmaßnahmen der Polizei, auch der Polizeihubschrauber ist im Einsatz.

Nordrhein-Westfalen: Räuber fesseln Rentner im Garten und zünden Haus an
Anschließend verteilten die beiden Täter wohl Benzin im Haus und brachten ihr Opfer in den Garten, wo sie es fesselten. Das Haus ist stark beschädigt und derzeit nicht bewohnbar; der Sachschaden kann momentan noch nicht beziffert werden.

Tolkien-Buch nach 100 Jahren veröffentlicht
Illustrator Alan Lee, der für sein Filmdesign von "Herr der Ringe" mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, lieferte die Bilder. Der Schauplatz ist Mittelerde, jene Welt, in der auch Tolkiens berühmteste Saga " Herr der Ringe " angesiedelt ist.

Weltgrößtes Flugzeug rollt in Mojave-Wüste erstmals aus seinem Hangar
Dazu wurde das stützende Gerüst entfernt, das sicherstellte, dass die 28 Räder des Stratolaunch sein Gewicht tragen können. Bisher galt das Flugboot Hughes H-4 Hercules aus dem Jahr 1947 mit einer Spannweite von 98 Metern als größtes Flugzeug.

Overwatch - Entwickler kündigen neue Karte an
Darüber hinaus werden neue legendäre Skins (Oni Genji und Officer D.Va) in die klassischen Loot-Boxen hinzugefügt. Hier herrscht eine geringere Schwerkraft , so dass die Spieler unter anderem sehr große Sprünge ausführen können.

Other news