Bus erfasst Kind und verletzt es schwer

In Laufenburg im Landkreis Waldshut ist ein Mädchen von einem Linienbus erfasst worden. Laut einer Mitteilung der Polizei vom Donnerstag wollte das Mädchen mit dem Fahrrad auf halber Höhe zwischen den Einmündungn der Bauverein- und der Jahnstraße die Fahrbahn überqueren und ist nach Zeugenaussagen "plötzlich und für den Busfahrer überrraschend" vom Gehweg aus losgefahren. Obwohl der Fahrer auszuweichen versuchte, wurde das Kind vom Bus erfasst. Allerdings vergeblich: Zumindest die Beine seien von dem Fahrzeug überrollt worden.

Das Mädchen erlitt dabei schwere Beinverletzungen und musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik transportiert werden. Ob es auch unter ihnen weitere Verletzte gibt, stand am Abend noch nicht fest. Der Unfall ereignete sich bereits um 17.15 Uhr in einer Kurve genau gegenüber der Werkseinfahrt von H.C.Starck, wie die Polizei auf Nachfrage des SÜDKURIER erklärt. Die Ortsdurchfahrt von Rhina war Am Abend allerdings immer noch für den Verkehr gesperrt. Beim Eintreffen der Polizei waren nicht mehr alle Fahrgäste anwesend, die sich noch zur Unfallzeit im Bus befunden hatten (SBG, Laufenburg Richtung Murg).

Related:

Comments

Latest news

Jessica Paszka: Alle Infos zur Bachelorette 2017!
Doch sie verspricht: "Mit mir wird es nie langweilig". "Sie sollten authentisch und locker sein, ich mag einfach gute Stimmung. Auch wenn sie bei "Der Bachelor 2014" nicht ihre große Liebe gefunden hat, brachte ihr die Show einiges.

1860-Investor Ismaik weist Mitschuld am Abstieg von sich
Ismaik, der bewiesen hat, dass Geld allein eben keine Tore schießt, wollte nächste Saison richtig investieren. Macht Ismaik frisches Geld locker? Dann heißen die 1860-Gegner FSV Zwickau oder SG Sonnenhof Großaspach.

Fußball: Bericht: Leipzigs Selke vor Wechsel zu Hertha BSC
Allerdings traf er beim 4:1-Sieg von RB im Olympiastadion am 32. Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei Hertha BSC Berlin . Spieltag doppelt gegen Berlin .

RTL "Die Bachelorette" 2017: Berliner Schornsteinfeger will Jessica haben!
René (33 ), Augenoptiker aus Warnemünde: "Der Spaß darf nie zu kurz kommen!" Bachelorette 2017: Wann läuft die vierte Staffel? Auch wenn sie bei "Der Bachelor 2014" nicht ihre große Liebe gefunden hat, brachte ihr die Show einiges.

Fahrdienst Uber fährt Quartalsverlust von 708 Millionen Dollar ein
Die Firma hatte den Posten des Finanzchefs offengelassen, seit Brent Callinicos zum Start-up Hyperloop One ging. Laut dem Blatt hat Uber in diesem Jahr bereits über ein Dutzend Führungskräfte verloren oder gefeuert.

Other news