Bus erfasst Kind und verletzt es schwer

Das Hinterrad hat wohl das Kind überrollt

In Laufenburg im Landkreis Waldshut ist ein Mädchen von einem Linienbus erfasst worden. Laut einer Mitteilung der Polizei vom Donnerstag wollte das Mädchen mit dem Fahrrad auf halber Höhe zwischen den Einmündungn der Bauverein- und der Jahnstraße die Fahrbahn überqueren und ist nach Zeugenaussagen "plötzlich und für den Busfahrer überrraschend" vom Gehweg aus losgefahren. Obwohl der Fahrer auszuweichen versuchte, wurde das Kind vom Bus erfasst. Allerdings vergeblich: Zumindest die Beine seien von dem Fahrzeug überrollt worden.

Das Mädchen erlitt dabei schwere Beinverletzungen und musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik transportiert werden. Ob es auch unter ihnen weitere Verletzte gibt, stand am Abend noch nicht fest. Der Unfall ereignete sich bereits um 17.15 Uhr in einer Kurve genau gegenüber der Werkseinfahrt von H.C.Starck, wie die Polizei auf Nachfrage des SÜDKURIER erklärt. Die Ortsdurchfahrt von Rhina war Am Abend allerdings immer noch für den Verkehr gesperrt. Beim Eintreffen der Polizei waren nicht mehr alle Fahrgäste anwesend, die sich noch zur Unfallzeit im Bus befunden hatten (SBG, Laufenburg Richtung Murg).

Related:

Comments

Latest news

Trump kündigt laut Online-Portal Pariser Klimaabkommen
Vertragsstaaten können nachträglich aussteigen - allerdings nicht in den ersten drei Jahren nach dem Inkrafttreten. Trump wollte diesem Bericht zufolge am Mittwoch noch mit Aussenminister Rex Tillerson über das Thema sprechen.

Telekom setzt auf US-Geschäft und forciert schnelles Internet
Unter republikanischen Regierungen sei der US-Telekommunikationsmarkt zudem in der Vergangenheit spürbar weniger reguliert worden. Im vergangenen Jahr investierte die Telekom 11 Milliarden Euro in den Netzausbau, davon rund 5 Milliarden Euro in Deutschland.

1860-Investor Ismaik weist Mitschuld am Abstieg von sich
Ismaik, der bewiesen hat, dass Geld allein eben keine Tore schießt, wollte nächste Saison richtig investieren. Macht Ismaik frisches Geld locker? Dann heißen die 1860-Gegner FSV Zwickau oder SG Sonnenhof Großaspach.

Kerber muss bereits am Sonntag ran
Letztmals hatte 2008 in Sabine Lisicki bei den French Open nur ein deutscher Profi die erste Runde eines Grand Slams überstanden. Was ist aus internationaler Sicht interessant? Stuttgart-Siegerin Laura Siegemund jedoch wird in Paris nicht antreten können.

Fußball: Bericht: Leipzigs Selke vor Wechsel zu Hertha BSC
Allerdings traf er beim 4:1-Sieg von RB im Olympiastadion am 32. Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei Hertha BSC Berlin . Spieltag doppelt gegen Berlin .

Other news