Ein Zwilling kommt selten allein | Elch-Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn

Thalkirchen - Rico und Rocco. Mit überlangen Beinen und staksigen Bewegungen sehen sie wenig elegant aus, doch mit den riesigen Ohren und den knuffigen Schnauzen dafür umso niedlicher. Um etwas Schutz in dieser großen, neuen Welt zu finden, verstecken sich die beiden Sonntagskinder gerne unter dem Bauch der langbeinigen Elchmutter Anita, wie der Tierpark berichtet. Ein Blickfang sind die beiden am 21. Mai geborenen Elchbabys auf jeden Fall.

In den ersten Monaten haben die Jungtiere eine sehr enge Bindung zur Mutter, die ihren Nachwuchs notfalls unerschrocken verteidigt.

Die Kälber werden etwa sechs Monate lang gesäugt. Bis dahin wird es noch dauern, aber schon im nächsten Jahr wird den kleinen Elchbullen ein erstes, unscheinbares Geweih wachsen, das sie im Winter wieder abwerfen.

Papa von Rico und Rocco ist der dreijährige Elchbulle Nils.

Bis es soweit ist, genießen Rico und Rocco zusammen mit Mama Anita in Ruhe den Schatten unter den saftig grünen Bäumen der Elchanlage.

Related:

Comments

Latest news

PlayStation Plus im Juni 2017: Trailer stellt die PS4-Spiele vor
Einmal mehr werden pro Plattform jeweils zwei Spiele ohne Zusatzkosten zum Download bereitgestellt. Ein Jahresabonnement für PlayStation Plus kann man sich zum Preis von 49,99 Euro sichern.

SPD-Rochade: Schwesig nach Schwerin, Barley Ministerin, Heil General
Deren wichtigen Job in der SPD-Zentrale übernimmt Fraktionsvize Hubertus Heil und wird damit auch den Wahlkampf der SPD managen. Der Niedersachse Heil folgt Katarina Barley, die neue Bundesfamilienministerin werden soll.

Rhein-Neckar Löwen deutscher Handball-Meister
Die Meisterschale bekamen die Löwen am späten Mittwochabend aber noch nicht überreicht. Gegen die SG Flensburg-Handewitt siegten die Löwen mit 31:27 (14:15).

Tumulte bei Abschiebung eines jungen Afghanen in Nürnberg
Als Reaktion auf den Vorgang gab es massive Kritik von SPD , Grünen, Linken sowie dem Flüchtlingsrat. Abschiebungen nach Afghanistan sind wegen der unsicheren Lage in dem Land höchst umstritten.

Ab 30. Juni: Apple markiert weitere MacBooks als obsolet
Es ist derzeit fraglich, ob Apple in den neuen Modelle bereits die weiter reichende Integration von ARM-Chips vorstellen wird. Sie heißen A1671, A1709, A1670 und A1701 - dabei könnte es sich um ein neues iPad handeln.

Other news