Ein Zwilling kommt selten allein | Elch-Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn

Thalkirchen - Rico und Rocco. Mit überlangen Beinen und staksigen Bewegungen sehen sie wenig elegant aus, doch mit den riesigen Ohren und den knuffigen Schnauzen dafür umso niedlicher. Um etwas Schutz in dieser großen, neuen Welt zu finden, verstecken sich die beiden Sonntagskinder gerne unter dem Bauch der langbeinigen Elchmutter Anita, wie der Tierpark berichtet. Ein Blickfang sind die beiden am 21. Mai geborenen Elchbabys auf jeden Fall.

In den ersten Monaten haben die Jungtiere eine sehr enge Bindung zur Mutter, die ihren Nachwuchs notfalls unerschrocken verteidigt.

Die Kälber werden etwa sechs Monate lang gesäugt. Bis dahin wird es noch dauern, aber schon im nächsten Jahr wird den kleinen Elchbullen ein erstes, unscheinbares Geweih wachsen, das sie im Winter wieder abwerfen.

Papa von Rico und Rocco ist der dreijährige Elchbulle Nils.

Bis es soweit ist, genießen Rico und Rocco zusammen mit Mama Anita in Ruhe den Schatten unter den saftig grünen Bäumen der Elchanlage.

Related:

Comments

Latest news

SPÖ berät Mitte Juni Urabstimmung über künftige Koalition
Tirols SPÖ-Chefin Elisabeth Blanik hatte zuvor bereits angekündigt, eine Mitgliederbefragung auf Bundesebene zu begrüßen. In der SPÖ wird weiter über die Frage nach einer parteiinternen Abstimmung über mögliche Koalitionsvarianten diskutiert.

SPD-Rochade: Schwesig nach Schwerin, Barley Ministerin, Heil General
Deren wichtigen Job in der SPD-Zentrale übernimmt Fraktionsvize Hubertus Heil und wird damit auch den Wahlkampf der SPD managen. Der Niedersachse Heil folgt Katarina Barley, die neue Bundesfamilienministerin werden soll.

Nur mit Homöopathie behandelt: Kind stirbt an Mittelohrentzündung
Weil die Infektion dadurch aber nicht geheilt worden sei, habe sie sich ausgebreitet und letztlich zu Francescos Hirntod geführt. Als der Junge über Ohrenschmerzen klagte, brachten sie ihn zu einem Arzt, der eine Mittelohrentzündung diagnostizierte.

Bewaffneter Mann in Trump-Hotel festgenommen
Die Behörde war nach eigenen Angaben vom Sicherheitspersonal des Hotels und einem "besorgten Bürger" alarmiert worden. In Washington ist ein Mann festgenommen worden, der schwer bewaffnet in ein Luxushotel Trumps eingedrungen ist.

Rocket Internet: Beteiligungen grenzen Verluste ein
Gut Ding will Weile haben: Noch fahren die meistens Start-Ups, an denen Rocket Internet beteiligt ist, keine Gewinne ein. Unterm Strich belief sich der Verlust auf 86 Millionen Euro, was einer Verbesserung um 75 Prozent entspricht.

Other news