Nordrhein-Westfalen: Räuber fesseln Rentner im Garten und zünden Haus an

Raubüberfall in Haan Täter fesseln Rentner und legen Feuer

Zwei Unbekannte überfielen am Mittwochabend einen 82-Jährigen in seinem Haus. Als der Mann am Mittwoch nach Hause gekommen sei, hätten die Täter ihn überwältigt, teilte die Polizei mit. Die Täter setzten anschließend sein Haus in Brand.

Sie hätten den Mann geschlagen, um zu erfahren, wo er sein Bargeld gelagert habe. Anschließend verteilten die beiden Täter wohl Benzin im Haus und brachten ihr Opfer in den Garten, wo sie es fesselten. Sie zündeten danach sein Haus an! Nachbarn teilten der Polizei mit, dass sie den 82-Jährigen mit Händen auf dem Rücken gefesselt im Garten aufgefunden hätten. Bei Eintreffen der Polizei brannte das Erdgeschoss des dreistöckigen Hauses bereits.

Kurz darauf trafen den Angaben zufolge Polizei und Feuerwehr ein. Laut "RP-Online" hatte die Feuerwehr bis etwa 21:30 Uhr zu tun, um den Flammen Herr zu werden. Das Haus ist stark beschädigt und derzeit nicht bewohnbar; der Sachschaden kann momentan noch nicht beziffert werden. Der Geschädigte, dem die unbekannten Täter neben den sonstigen Misshandlungen zudem einen Sack über den Kopf gestülpt hatten, konnte daher keine Angaben zu den Tätern machen.

Related:

Comments

Latest news

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Schüler wollen Abschiebung stoppen: Tumulte in Nürnberg
Die Nürnberger SPD-Abgeordnete Angelika Weikert kritisierte die Abholung des afghanischen Schülers aus dem Unterricht. Nürnberg Eine spontane Demonstration gegen eine Abschiebung in Nürnberg ist am Mittwoch aus dem Ruder gelaufen.

Spezialkräfte stürmen Hells-Angels-Vereinsheim
Mit einem Spezialfahrzeug durchbrachen die Beamten gegen 21.00 Uhr das Eisentor zu dem Grundstück im Stadtteil Ostheim. Ergebnisse der Durchsuchung, die bis in die Nacht dauerte, sollen im Laufe des Tages bekannt gegeben werden.

Weltgrößtes Flugzeug rollt in Mojave-Wüste erstmals aus seinem Hangar
Dazu wurde das stützende Gerüst entfernt, das sicherstellte, dass die 28 Räder des Stratolaunch sein Gewicht tragen können. Bisher galt das Flugboot Hughes H-4 Hercules aus dem Jahr 1947 mit einer Spannweite von 98 Metern als größtes Flugzeug.

Overwatch - Entwickler kündigen neue Karte an
Darüber hinaus werden neue legendäre Skins (Oni Genji und Officer D.Va) in die klassischen Loot-Boxen hinzugefügt. Hier herrscht eine geringere Schwerkraft , so dass die Spieler unter anderem sehr große Sprünge ausführen können.

Other news