RB Leipzig: Hertha BSC vor Verplfichtung von Davie Selke

Davie Selke steht vor dem Abschied bei RB Leipzig

Sah es in der Personalie Davie Selke zuletzt noch nach einer Rückkehr nach Bremen oder einem Abschied in Richtung England aus, bahnt sich nun eine Überraschung an.

Seine Jokerrolle gefällt dem Rechtsfuß nicht und so wurde bereits spekuliert, dass er zu Werder Bremen zurückkehren könnte. Wie Sky Sport News berichtet, haben sich die Berliner mit Selke auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt. Stattdessen soll der Ligakonkurrent Hertha BSC einem Medienbericht zufolge kurz vor der Verpflichtung des Stürmers von RB Leipzig stehen.

In 21 Spielen, in denen er meist nur eingewechselt wurde, erzielte Selke vier Tore.

Davie Selke geht kommende Saison wohl für Hertha BSC auf Torejagd. Werder-Geschäftsführer Frank Baumann bestätigte am Donnerstag: "Wir hatten Interesse, Davie hatte auch Interesse - aber wir mussten einsehen, dass wir nicht über die finanziellen Mittel verfügen, uns mit RB Leipzig auf diesen Transfer zu einigen". Sein Marktwert liegt bei rund 3 Millionen Euro und in Leipzig hofft man auf eine anständige Ablöse für den 1,92m großen Mittelstürmer. "Und schon gar nicht für Low-Budget-Preise".

Related:

Comments

Latest news

Ex-Außenminister und ÖVP-Chef Alois Mock verstorben
Juni 1989 mit seinem ungarischen Amtskollegen Gyula Horn bei Sopron symbolisch den Eisernen Vorhang durchschnitt. Kein dreiviertel Jahr später kam der erste Karriereknick: Der Erdrutschsieg der SPÖ unter Bruno Kreisky am 1.

Wie bei Ronaldo - Büste von Gareth Bale: Neuer Hohn für Künstler
Dieses Mal von Ronaldos Kollegen bei Real Madrid , dem walisischen Nationalspieler Gareth Bale. Im März wurde der Flughafen von Madeira in " Cristiano Ronaldo Airport" umbenannt.

Migration: Rotes Kreuz: 44 Migranten in der Sahara verdurstet
Unter den Toten seien auch Frauen und kleine Kinder, teilten der örtliche Bürgermeister und das Rote Kreuz am Donnerstag mit. Niger liegt auf der Route, die Flüchtlinge aus weiter südlich liegenden Staaten nehmen, um nach Europa zu gelangen.

Fußball | Erste Rücktritte bei 1860 München nach Zweitliga-Abstieg
Nach der Niederlage gegen Regensburg hatte Trainer Vitor Pereira die sportliche Verantwortung für den Abstieg übernommen. Eine ohnehin chaotische Saison endete mit skandalösen Begleitumständen und Rätselraten über den schwierigen Neubeginn.

Unternehmen: US-Nutzfahrzeughersteller Deere kauft in Milliardendeal deutsche Wirtgen Group
Den Abschluss des Kaufs erwarten die Unternehmen im ersten Geschäftsquartal 2018 (November bis Januar 2018). Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 7500 Mitarbeiter und betreibt 5 Stammwerke in Deutschland.

Other news