Schwesig ist bereit : SPD organisiert Sellering-Nachfolge

"Wir werden den Personalvorschlag der SPD mittragen", sagte Fraktionschef Vincent Kokert in Schwerin nach einem gemeinsamen Treffen von CDU-Landesvorstand und CDU-Landtagsfraktion. Dabei wurden der scheidende Ministerpräsident Erwin Sellering und seine designierte Nachfolgerin Manuela Schwesig mit lang anhaltendem Beifall der rund 50 Genossen begrüßt.

In Güstrow hat am Mittwochabend die Sitzung des SPD-Landesvorstands und -Parteirats begonnen. Auf einem Parteitag am 2. Juli soll Schwesig zur Parteichefin gewählt werden. Dieser hatte wegen einer Krebserkrankung seinen Rückzug aus allen Ämtern bekanntgegeben.

Related:

Comments

Latest news

Kabul: Mindestens 64 Tote bei Anschlag
Der Anschlag fällt zusammen mit einer Debatte um Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber von Deutschland nach Afghanistan. Die deutsche Regierung hat wegen des Anschlags einen für den Abend geplanten Abschiebeflug nach Afghanistan abgesagt.

Viele Tote bei Anschlag nahe deutscher Botschaft in Kabul
Es war vermutet worden, dass der Flug von Frankfurt aus starten sollte. "Er wird aber bald möglichst nachgeholt". Bilder zeigten eine von dichtem Rauch erfüllte Straße, mit zerrissenen Autowracks und blutigen Körpern.

Telekom-Chef steht Aktionären Rede und Antwort
Trotz Nachfragen wollte sich Höttges nicht dazu äußern, ob für die Telekom ein Ausstieg aus dem US-Geschäft noch eine Option sei. Falls Sprint nicht T-Mobile, sondern T-Mobile Sprint übernimmt, würde die US-Tochter ihren Expansionskurs noch beschleunigen.

Frankreich: Marmorskulptur von Rodin bringt 3,7 Millionen Euro
Die Skulptur, die die auf einem Felsen schlafende nackte Prinzessin zeigt, war auf bis zu 1,2 Millionen Euro geschätzt worden. Es gibt vier weitere Exemplare der "Andromeda", drei davon stehen in Museen, ein viertes befindet sich in Privatbesitz.

PlayStation 4: Update auf 4.70 bringt vor allem überarbeitete Symbole Notiz
Dazu erhalten einige Apps neue Symbole, etwa der Playstation Store, Playstation Vue, Playstation Video und Playstation Now. Bei dem Update handelt es sich um ein Pflichtupdate, falls ihr weiter eure Onlinefunktionen nutzen wollt.

Other news