Schwesig ist bereit : SPD organisiert Sellering-Nachfolge

"Wir werden den Personalvorschlag der SPD mittragen", sagte Fraktionschef Vincent Kokert in Schwerin nach einem gemeinsamen Treffen von CDU-Landesvorstand und CDU-Landtagsfraktion. Dabei wurden der scheidende Ministerpräsident Erwin Sellering und seine designierte Nachfolgerin Manuela Schwesig mit lang anhaltendem Beifall der rund 50 Genossen begrüßt.

In Güstrow hat am Mittwochabend die Sitzung des SPD-Landesvorstands und -Parteirats begonnen. Auf einem Parteitag am 2. Juli soll Schwesig zur Parteichefin gewählt werden. Dieser hatte wegen einer Krebserkrankung seinen Rückzug aus allen Ämtern bekanntgegeben.

Related:

Comments

Latest news

Deutschland: Mutmaßlicher Autodieb kommt bei Unfall auf Flucht vor Polizei ums
In einer Kurve kam der Fahrer dann von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Oberleitungsmast der Straßenbahn. Ein mutmaßlicher Autodieb ist in Braunschweig bei der Flucht vor der Polizei ums Leben gekommen.

Neue Informationen zur Entwicklung von Final Fantasy VII Remake bekannt gegeben
Die besagten Stellenausschreibungen legten die Vermutung nahe, dass so langsam aber sicher Bewegung in die ganze Sache kommt. Sobald es weitere Infos zum Final Fantasy VII Remake oder zu Kingdom Hearts 3 gibt, erfahrt ihr das wie immer bei uns.

Schwerin - Ministerpräsident Sellering tritt von allen Ämtern zurück
Er scheitert, verliert allerdings auch sein Berliner Ministeramt wegen eines unionsinternen Streits über seine Wahlkampfmethoden. Der Landesvorstand der Sozialdemokraten will darüber morgen auf einer Sondersitzung entscheiden.

Nordkorea "zu jeder Zeit" zu Start von Interkontinentalrakete bereit
Ob das Abwehrsystem indes auch einem grösseren Angriff mit Dutzenden von Raketen standhalten würde, ist unklar. Der Test-Flugkörper sei von einem US-Stützpunkt auf den Marschall-Inseln auf die Reise geschickt worden.

NHL: Pittsburgh gewinnt erstes Stanley-Cup-Finale
Nach dem dem 2:1 durch Pittsburgh-Profi Justin Schultz (52.) sahen die Penguins bereits wie der Sieger aus. Tatsächlich befand sich Nashvilles Stürmer Filip Forsberg um Zentimeter in einer Offside-Position.

Other news