Straftäter aus Psychiatrie ausgebrochen - Polizeihubschrauber im Einsatz

Stadtroda - Aus dem Maßregelvollzug in Stadtroda (Thüringen) ist am Donnerstagmorgen ein Häftling geflohen.

Stadtroda. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte sei der Mann kein Sexualstraftäter oder Mörder.

Derzeit laufen in und um Stadtroda Suchmaßnahmen der Polizei, auch der Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Die Polizei warnt Autofahrer eindringlich davor, den Flüchtigen mitzunehmen. Gegen 10.23 Uhr sei der Hubschrauber Richtung Gera abgedreht, informierte ein Polizist. Der Mann ist 1,79 Meter groß und hat dunkles Haar, im Gesicht ist er auffällig tätowiert. Aktuell wird in der Innenstadt und rund um das Einkaufszentrum Gera Arcaden nach ihm gefahndet. Ein Zeuge hat beobachtet, wie er ein Ticket löste. Vorher versuchte er noch in einer gegenüberliegenden Pizzeria Geld zu borgen, was ihm verweigert wurde.

Die Polizei bittet um Hinweise - auch über den Notruf - wer den Mann gesehen hat.

Related:

Comments

Latest news

Nordrhein-Westfalen: Räuber fesseln Rentner im Garten und zünden Haus an
Anschließend verteilten die beiden Täter wohl Benzin im Haus und brachten ihr Opfer in den Garten, wo sie es fesselten. Das Haus ist stark beschädigt und derzeit nicht bewohnbar; der Sachschaden kann momentan noch nicht beziffert werden.

Firma aus Nordkorea entwickelt Tablet und nennt es iPad
Beworben wird auch die Möglichkeit einer "Netzwerkverbindung" und ein HDMI-Ausgang. Für das Gerät gibt es kurioserweise sogar ein englischsprachiges Werbesujet.

Spezialkräfte stürmen Hells-Angels-Vereinsheim
Mit einem Spezialfahrzeug durchbrachen die Beamten gegen 21.00 Uhr das Eisentor zu dem Grundstück im Stadtteil Ostheim. Ergebnisse der Durchsuchung, die bis in die Nacht dauerte, sollen im Laufe des Tages bekannt gegeben werden.

Weltgrößtes Flugzeug rollt in Mojave-Wüste erstmals aus seinem Hangar
Dazu wurde das stützende Gerüst entfernt, das sicherstellte, dass die 28 Räder des Stratolaunch sein Gewicht tragen können. Bisher galt das Flugboot Hughes H-4 Hercules aus dem Jahr 1947 mit einer Spannweite von 98 Metern als größtes Flugzeug.

Fliegerbombe in Kiel vor Entschärfung
Kraftfahrern ist es allerdings bereits ab 15 Uhr nicht mehr möglich, den Ostring im genannten Bereich zu verlassen. Hier erfolgt die Betreuung und anschließende Begleitung zum Entschärfungsort durch Pressesprecher der PD Kiel .

Other news