Apple stellt Support für mehrere MacBooks ein

Apple Store deutet neue 15-Zoll-MacBook Pro

Betroffen sind die Modelle MacBook Air 11-inch, Mid 2011, das MacBook Air 13-inch, Mid und Late 2011 sowie das 15er und 17er MacBook Pro Late 2011.

"Die angepassten Liefertermine - das MacBook Pro 13" kann weiterhin sofort geordert werden - deuten auf die Einführung eines überarbeiteten Modells hin und decken sich mit entsprechenden Prognosen, Apple könnte die WWDC-Keynote zur Vorstellung einer überarbeiteten MacBook-Familie nutzen. Seit diesem Modell gibt es kein Mac mehr, der in dieser Größe erschienen ist.

Damit die Liste mit Produkten, die keinen Hardware-Support direkt von Apple mehr erhalten, nicht so einseitig ist, kommt zudem noch das AirPort Express auf die Liste, das der ersten Generation entspringt und WLAN nach IEEE 802.11n unterstützt - es wurde erstmals 2008 auf den Markt gebracht. Das bedeutet, dass Apples Service Partner möglicherweise für weitere zwei Jahre Ersatzteile anbieten.

Apple wird zum 30. Juni den Support für eine Reihe älterer Produkte einstellen.

Keine News mehr verpassen! Sowohl die 16-GB- wie auch die 32-GB-Variante werden ebenfalls mit Julibeginn seitens Apple nicht mehr gewartet beziehungsweise repariert. Als Indiz muss die aktuell ungewöhnlich lange Lieferzeit des Notebooks herhalten. Apple empfiehlt einen Umstieg auf ein moderneres Gerät. Alle anderen MacBooks Pro sollen bei heutiger Bestellung spätestens morgen ausgeliefert werden.

Related:

Comments

Latest news

Fahrzeuge betroffen Dobrindt: Audi hat illegale Abgas-Software verwendet
Dobrindt hatte kurz nach Beginn des VW-Abgasskandals im September 2015 die "Untersuchungskommission Volkswagen" eingesetzt . Die VW-Tochter Audi hat laut Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt ( CSU ) eine unzulässige Abgas-Software verwendet.

US-Komikerin entschuldigt sich für blutigen Trump-Kopf
Kurze Auftritte hatte sie unter anderem in dem Film " Pulp Fiction " und in den Serien "Akte X" und "Der Prinz von Bel-Air". Er bezeichnete es als "krank" und sagte, dass vor allem sein elfjähriger Sohn Barron davon sehr verstört gewesen sei.

Carsten Jancker neuer Trainer bei Erste-Liga-Absteiger Horn
Der ehemalige Fußballprofi Carsten Jancker ist der neue Cheftrainer des SV Horn , dem Absteiger aus der Ersten Liga. Der ehemalige Bayern-Profi absolviert derzeit die Uefa-Pro-Lizenz-Ausbildung beim ÖFB.

Tote bei Bombenanschlag in Kabul
An der französischen Botschaft gab es ebenfalls "Sachschäden", sagte Europaministerin Marielle de Sarnez im Radiosender Europe 1. Der schwere Anschlag von Kabul hat der Debatte über die umstrittenen Sammelabschiebungen nach Afghanistan neue Nahrung gegeben.

IPhone 8: Abmessungen sickern durch - Renderings zeigen Größenvergleich
Neben dem iPhone 8 soll im Herbst auch das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus auf den Markt kommen. Die Geräte von Samsung messen 148,9 x 68,1 x 8,0 mm respektive 159,5 x 73,4 x 8,1 mm.

Other news