Gear VR: Freunde können jetzt über Chromecast zusehen Notiz

Samsung Gear VR ist jetzt kompatibel mit Chromecast

Oculus hat per Pressemitteilung bekanntgegeben, dass die Gear VR ab sofort auch Chromecast unterstützt. So können im selben Raum befindliche Personen ähnlich wie bei PlayStation-VR- sowie vielen Rift- und Vive-Titeln das Geschehen verfolgen, welches ein Benutzer des Virtual-Reality-Headsets vor Augen hat. Das heißt, dass das, was man unter der Samsung-Brille alles so sieht und mitmacht, auf Wunsch auf den heimischen Fernseher übertragen werden kann.

Nach einer womöglich nötigen Aktualisierung der Oculus-App findet sich innerhalb dieser nun ein Button, mit dem sich die Übertragung an einen Chromecast starten lässt. Sicherlich eine nette Funktion, um Eltern und Co. die VR näherzubringen und nicht ganz so isoliert zu wirken.

Related:

Comments

Latest news

Tesla-Chef will Trump bei Ausstieg aus Klimapakt nicht länger beraten
Vertreter der Ölkonzerne Chevron und ExxonMobil bekräftigten ebenfalls ihre Unterstützung für das Pariser Abkommen. Dem Vernehmen nach steht der Rückzug der USA aus dem Abkommen keineswegs so felsenfest, wie Trump das gern hätte.

Trump kündigt Pariser Klimaabkommen auf
Allerdings werde es schwer, die Vereinbarung umzusetzen, wenn wichtige Länder fehlten, sagte Peskow laut Agentur Interfax. EU-Spitzenpolitiker hatten den US-Präsidenten noch einmal so eindringlich wie vergeblich vor einem Ausstieg gewarnt.

Rock im Park: So streng sind die Sicherheitsvorkehrungen
Bei Verdachtsmomenten solle man umgehend den Ordnungsdienst oder die Polizei verständigen. Zudem müssen die Flaschen beim Betreten des Geländes "zwingend leer " sein.

Putin trifft Seehofer bei Wirtschaftsforum in St. Petersburg
Ein starker Rückgang des Ölpreises in den vergangenen Jahren hatte die Rohstoffmacht Russland in eine tiefe Krise gestürzt. An den Wirtschaftsbeziehungen hingen in Deutschland und Russland "Zehntausende, wenn nicht Hunderttausende Arbeitsplätze".

"Rock am Ring" verbietet nach Terroranschlag Rucksäcke und Taschen
Auf dem Gelände sollen an jeder Sanitärstation mit wassergespülten Toiletten auch kostenfreie Trinkwasserstationen eingerichtet werden.

Other news