Hotel Römantiek: Ledige Senioren werden im TV verkuppelt

Robert Kneschke

Singles ab 60, die noch an die große Liebe glauben, können sich ab sofort bewerben.

Im Fernsehen werden schon seit Jahren Schwiegersöhne, Bauern und neuerdings auch Wirte verkuppelt.

München. Für die Liebe ist es nie zu spät - nach diesem Motto will Sat.1 eine Datingshow für Senioren ins Programm nehmen. Darin meistern Senioren in den Schweizer Bergen gemeinsam Aufgaben und haben Gelegenheit, sich beim Candle-Light-Dinner näher kennenzulernen. Im Verlauf der Doku-Soap soll sich herausstellen, wer sich schnell auf den ersten Flirt einlässt und wer vielleicht sogar dem Partner seines Lebens begegnet. Gedreht werden soll ab Spätsommer in einem Hotel in der Schweiz, wie der Sender mitteilt. Wie der Sender bekannt gab, habe man sich die Rechte für die Kuppelshow "Hotel Römantiek" gesichert.

"Liebe ist keine Frage des Alters. Umso glücklicher bin ich, dass wir mit Sat.1 eine deutsche Staffel umsetzen", wird Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger von "leadersnet.at" zitiert. Die berührenden aber auch humorvollen Geschichten, die in der belgischen Version von "Hotel Römantiek" erzählt werden, haben die Besucher auf der MIP verzaubert und mit einer neuen, frischen Erzählform wunderbar unterhalten.

Produziert wird "Hotel Römantiek" - so zumindest der Originaltitel, der sich aus dem niederländischen Wort "reumantiek" ableitet, das übersetzt "Rheuma" bedeutet - von SEO Entertainment, Lizenzgeber ist The New Flamish Primitives.

Related:

Comments

Latest news

Bericht: Dobrindt plant Vermummungsverbot am Steuer
Kommt es im Rahmen der Handybenutzung am Steuer zur Gefährdung anderer, droht sogar ein einmonatiges Fahrverbot. Autofahrer aufgepasst: Smartphones am Steuer kosten bald richtig viel Geld oder führen gar zum Fahrverbot.

Rentner zu Hause überfallen - Räuber zünden Haus an
Zwei unbekannte Männer hatten den 82-jährigen Mann am Mittwochabend in seinem Haus überfallen , geschlagen, bedroht und gefesselt. Wer zu Hause dennoch von ihnen überrascht wird, sollte auf jeden Fall die Konfrontation meiden, wenn es irgendwie möglich ist.

Vor Relegations-Rückspiel in Jena: Bus von Viktoria Köln beschmiert
Gleichzeitig legte Unterhaching beim 3:0 (0:0) vor heimischer Kulisse gegen die SV Elversberg den Grundstein für den Aufstieg. Bereits am Mittwoch hatten der SV Meppen und die SpVgg Unterhaching die Rückkehr in die 3.

Fliegendes Auto im Tunnel
Der Lkw touchierte den Pkw, sodass sich dieser quer stellte, überschlug und mit der Fahrzeugunterseite gegen die Tunnelwand flog. Aber auch hier ignorierten einige Autofahrer die roten Ampeln und fuhren noch an den sich schließenden Schranken vorbei.

Snapchat-Betreiber bringen Kamera-Sonnenbrille nach Deutschland
Es gibt sie auch in drei Geschäften, die nur für kurze Zeit geöffnet haben, sogenannten "Pop-up-Stores", also nur in Kalifornien. Als Erstes gibt es die Snapbots in London, Berlin , Paris, Venedig und Barcelona - sie sind in der Regel einen Tag vor Ort.

Other news