Snapchats Kamera-Sonnenbrille kommt in die Schweiz

Snapchats Kamera-Sonnenbrille kommt in die Schweiz

Auf dieser Web-App von Snapchat lässt sich die Kamera-Brille in drei Farben online für rund 150 Euro kaufen, wenn Sie aus einem der folgenden Länder kommen: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, der Schweiz, Schweden und Spanien.

In Deutschland tauchte am Freitag ein Automat in Berlin am Kletterpark "MountMitte" auf. Der Preis hierzulande liegt bei 149,99 Euro. Von London über Paris bis Barcelona - überall in Europa erhofft sich das Unternehmen aus Los Angeles zahlreiche Begeisterte und potenzielle Käufer. Nun sorgt die Firma hinter der populären Foto-App Snapchat mit einem anderen Hardware-Produkt für Schlagzeilen. Die Videos könnten dann per Bluetooth ans Smartphone gesendet und auf Snapchat gestellt werden.

In den USA sind die Kamera-Brillen seit Herbst für 129,99 Dollar auf dem Markt. Erhältlich sind die Brillen in sogenannten Snapbots - mobilen knallgelben Verkaufsautomaten - deren Standort erst 24 Stunden vorher unter https://www.spectacles.com/map/ gepostet wird.

Die Kamera der "Spectacles"-Brille nimmt die Umgebung in einem Winkel von 115 Grad auf, und das Format der Videos ist kreisrund, was das Sehfeld des menschlichen Auges nachahmen soll".

Die Spectacles zeichnen Video-Snaps von 10 Sekunden Länge auf und informieren euren Gegenüber mit einem leuchtenden LED-Ring an der Vorderseite über die laufende Aufnahme.

Snap nennt keine Absatzzahlen, aber die jüngsten Quartalsergebnisse legen nahe, dass im vergangenen Vierteljahr bis zu 60.000 davon verkauft wurden. Datenschutz-Bedenken angesichts der Videokamera-Funktion wurden bisher nicht laut.

Snapchat war in den vergangenen Jahren explosionsartig gewachsen.

Related:

Comments

Latest news

Fußball: Nagelsmann: Keine Unsummen für neue Spieler
Durch die frühen Playoffspiele zur Champions-League wird Nagelsmann seinen Trainingsplan etwas umstellen müssen. Dann ist es vorbei, dann kannst Du als Trainer die Sachen packen und heimfahren", betonte der Erfolgscoach.

Räuber überfallen 82-Jährigen und zünden sein Haus an
Solche brutalen Raubüberfälle in Wohnungen sind nach Angaben des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen eher selten. In der Regel versuchten Einbrecher, Kontakt mit ihren Opfer zu vermeiden, sagt LKA-Sprecher Mario Lorenz.

Handelsstreit blockiert Bekenntnis zum Klimaschutz — EU-China-Gipfel
Dies hätte die EU eigentlich 15 Jahre nach dem Beitritt Chinas zur Welthandelsorganisation WTO im vergangenen Dezember tun müssen. Differenzen in Handelsfragen hätten die geplante Unterzeichnung verhindert, sagten EU-Vertreter der Nachrichtenagentur AFP.

Deutschland: Boll im Achtelfinale - Silbereisen verliert in Düsseldorf
Boll war dazu auch noch im Doppel erfolgreich. "Ich bin stolz darauf, dass ich die beste Deutsche im Einzel bin". Die Nummer 39 der Weltrangliste verhinderte ein deutsches Drittrunden-Duell, indem er Franziska mit 4:0 schlug.

"Rock am Ring": 3sat sendet live und im Stream vom Nürburgring
Auch nach dem Ende von Rock am Ring 2017 sollen die Aufnahmen noch 30 Tage lang online abrufbar bleiben. Nürburg 87.000 Rockfans, 85 Bands: Das Festival " Rock am Ring " hat begonnen.

Other news