Air Berlin streicht Verbindungen aus Flugplan

Air Berlin Airbus A321

"Wir gehen mit der neuen Langstrecke von Berlin-Tegel nach Los Angeles den nächsten Schritt bei der strategischen Neuausrichtung der Air Berlin".

Wie berichtet, hat Air Berlin massive Probleme mit dem neuen Dienstleister Aeroground am Flughafen Berlin-Tegel, was dort zuletzt an manchen Tagen bei mehr als 50 Prozent der Air-Berlin-Flüge zu Verspätungen oder auch Streichungen führte.

Air Berlin nimmt im Zuge ihres Umbaus einige unrentable Strecken aus dem Angebot. Juni an fliegt die Airline nicht mehr von Düsseldorf und Stockholm sowie von Berlin-Tegel nach Graz.

Die betroffenen Passagiere würden über die Änderungen informiert und umgebucht.

Doch damit nicht genug: Auch das im Rahmen des Sanierungskurses 2016 verkündete USA-Engagement über die Drehkreuze Düsseldorf und Berlin wird schon wieder zurückgefahren. "Die Airline hat einzelne Strecken aus dem Flugplan genommen, die nicht den hohen Rendite-Anforderungen entsprachen", so ein Air-Berlin-Sprecher.

Gekappt wird auch ein Teil der Verbindungen von Berlin-Tegel nach New York. Seit kurzem startet die Fluggesellschaft von Düsseldorf nach Orlando, New York wird zweimal pro Tag angeflogen.

Related:

Comments

Latest news

Diesel-Affäre: Ermittlungen gegen Audi ausgeweitet
Betroffen sind die Modellen Audi A8 und A7 mit V6- und V8-Dieselmotoren, die mit der illegalen Abgas-Software ausgestattet wurden. Unterdessen weitete die Münchner Staatsanwaltschaft ihre Betrugs-Ermittlungen gegen Audi aus, wie ein Sprecher am Freitag sagte.

Knieprobleme - Alaba nähert sich dem Mannschaftstraining
Der 24-Jährige von Bayern München laboriert eineinhalb Wochen vor dem so wichtigen WM-Qualifikationsspiel in Irland (11. Am Samstag haben die ÖFB-Stars nach dem Frühstück frei, dann stehen in Stegersbach drei Trainings auf dem Plan.

Festival "Rock am Ring" wegen Terrorgefahr unterbrochen
Gleichzeitig geht in Nürnberg das Zwillingsfestival " Rock im Park " mit denselben Bands, aber anderer Reihenfolge über die Bühne. Alles laufe sehr ruhig und geordnet ab, schildert ZDF-Redakteur Markus Schaller, der privat auf dem Festival war, die Situation.

Need For Speed Payback: Erster Trailer enthüllt Szenario und Release
EA hat den ersten Trailer zu 'Need for Speed Payback' veröffentlicht und den Release-Termin bekannt gegeben. Durch die Rückkehr von Verfolgungsjagden mit der Polizei soll die Erfahrung noch actionreicher werden.

Nintendo Switch: Online-Gaming und kurioses Chatsystem ab 2018 kostenpflichtig
Playstation-Nutzern wird eine Gebühr von 50 Euro verrechnet und für Xbox-Live-Gold werden sogar 60 Euro fällig. Die Online-Modelle im Vergleich: Links die kostenpflichtigen Dienste, rechts das kostenfreie Angebot.

Other news