Air Berlin streicht Verbindungen aus Flugplan

Air Berlin Airbus A321

"Wir gehen mit der neuen Langstrecke von Berlin-Tegel nach Los Angeles den nächsten Schritt bei der strategischen Neuausrichtung der Air Berlin".

Wie berichtet, hat Air Berlin massive Probleme mit dem neuen Dienstleister Aeroground am Flughafen Berlin-Tegel, was dort zuletzt an manchen Tagen bei mehr als 50 Prozent der Air-Berlin-Flüge zu Verspätungen oder auch Streichungen führte.

Air Berlin nimmt im Zuge ihres Umbaus einige unrentable Strecken aus dem Angebot. Juni an fliegt die Airline nicht mehr von Düsseldorf und Stockholm sowie von Berlin-Tegel nach Graz.

Die betroffenen Passagiere würden über die Änderungen informiert und umgebucht.

Doch damit nicht genug: Auch das im Rahmen des Sanierungskurses 2016 verkündete USA-Engagement über die Drehkreuze Düsseldorf und Berlin wird schon wieder zurückgefahren. "Die Airline hat einzelne Strecken aus dem Flugplan genommen, die nicht den hohen Rendite-Anforderungen entsprachen", so ein Air-Berlin-Sprecher.

Gekappt wird auch ein Teil der Verbindungen von Berlin-Tegel nach New York. Seit kurzem startet die Fluggesellschaft von Düsseldorf nach Orlando, New York wird zweimal pro Tag angeflogen.

Related:

Comments

Latest news

Knieprobleme - Alaba nähert sich dem Mannschaftstraining
Der 24-Jährige von Bayern München laboriert eineinhalb Wochen vor dem so wichtigen WM-Qualifikationsspiel in Irland (11. Am Samstag haben die ÖFB-Stars nach dem Frühstück frei, dann stehen in Stegersbach drei Trainings auf dem Plan.

Festival "Rock am Ring" wegen Terrorgefahr unterbrochen
Gleichzeitig geht in Nürnberg das Zwillingsfestival " Rock im Park " mit denselben Bands, aber anderer Reihenfolge über die Bühne. Alles laufe sehr ruhig und geordnet ab, schildert ZDF-Redakteur Markus Schaller, der privat auf dem Festival war, die Situation.

Herrmann: Abschiebung nach Afghanistan immer noch zumutbar
Dann müsse entschieden werden, ob und wann die Abschiebungen wieder aufgenommen werden könnten. Das bislang von SPD, Grünen und dem Wählerverband SSW regierte Schleswig-Holstein hatte am 14.

Adobe bringt kostenlose Scan-App mit Texterkennung!
Die Gratis-App schneidet und optimiert abfotografierte Dokumente automatisch und verfügt über eine OCR-Texterkennung. Unmittelbar nach der App-Installation wird man aufgefordert, sich mittels Adobe ID anzumelden oder zu registrieren.

Netflix stellt Sci-Fi-Serie "Sense8" mit Max Riemelt ein
Derzeit läuft auch der Thriller "Berlin Syndrom" in den deutschen Kinos, in dem er in einer Hauptrolle zu sehen ist. Smith , Freema Agyeman , Terrence Mann , Anupam Kher , Naveen Andrews , Daryl Hannah und Toby Onwumere abzusetzen.

Other news