Räuber fesseln Rentner im Garten und zünden Haus an

Raubüberfall in Haan Täter fesseln Rentner und legen Feuer

Zwei Unbekannte haben in Haan nahe Düsseldorf einen 82-Jährigen zu Hause überfallen und anschließend sein Haus angezündet. Sie stülpten dem Mann einen Sack über den Kopf, sodass dieser keine Angaben zu den Tätern machen kann.

Die Polizei und die Feuerwehr der Stadt Haan in Nordrhein-Westfalen wurden am Mittwochabend gegen 19 Uhr zu einem brennenden Einfamilienhaus gerufen. Zu dem Zeitpunkt kümmerten sich bereits Nachbarn im Garten um den leicht verletzten 82-Jährigen. Das Haus ist stark beschädigt und nicht bewohnbar. Zur möglichen Beute wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen.

Vielen Dank! Ihr Leserbrief wurde versendet!

Die Männer hätten den 82-Jährigen in seinem Haus überwältigt, erklärte die Polizei.

Sie drohten und schlugen den Rentner nach dessen Aussage, um zu erfahren, wo er Bargeld versteckt. Anschließend verteilten die beiden Täter wohl Benzin im Haus und brachten den 82-Jährigen in den Garten.

Sie hätten ihn gefesselt und gedroht, ihn umzubringen, wenn er um Hilfe rufen sollte. Dann zündeten sie das Haus an und traten die Flucht an. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer vom Erdgeschoss auf den ersten Stock übergriff.

In der Regel versuchten Einbrecher, Kontakt mit ihren Opfer zu vermeiden, sagte Lorenz.

Related:

Comments

Latest news

Nach Anschlag auf BVB-Bus | Gab es Zoff zwischen Reus und Watzke?
Vor allem in puncto Talententwicklung könnte Favre für den BVB eine Bereicherung sein. Tuchel und einige BVB-Profis äußern scharfe Kritik an der Neuansetzung.

Sonja Sutter tot: "Das Burgtheater war ihr Schicksal"
Ab den 70er-Jahren war sie auch häufig in TV-Krimis zu sehen und spielte das Fräulein Rottenmeier in der Fernsehserie "Heidi". Am Wiener Burgtheater debütierte sie 1959 als Helena in "Der trojanische Krieg findet nicht statt" von Jean Giraudoux.

Niederlande ratifizieren EU-Ukraine-Abkommen - Juncker erfreut
Juncker dankte der niederländischen Regierung für ihre Führungsstärke und ihr Bemühen um einen positiven Abschluss. Es handle sich um ein wichtiges Signal, denn: "Der Platz der Ukraine ist in Europa".

Multiplayer-Livestream zu Star Wars Battlefront 2
Der First-Person-Shooter " Star Wars Battlefront 2" wird in der nächsten Woche eine umfangreiche Gameplay-Enthüllung erhalten. Juni 2017 um 21:30 Uhr. "Schlanke N-1 Sternenjäger und Vulture-Droiden heulen über dir auf und spucken Licht und Feuer".

Fußball: Danneberg wechselt vom Chemnitzer FC zum VfL Osnabrück
Der in Chemnitz noch laufende Kontrakt wurde nach VfL-Angaben aus familiären Gründen vorzeitig aufgelöst. In 268 Drittligaspielen erzielte er 29 Tore, stand 235 Mal in der Startelf.

Other news