Räuber fesseln Rentner im Garten und zünden Haus an

Neuer Inhalt

Zwei Unbekannte haben in Haan nahe Düsseldorf einen 82-Jährigen zu Hause überfallen und anschließend sein Haus angezündet. Sie stülpten dem Mann einen Sack über den Kopf, sodass dieser keine Angaben zu den Tätern machen kann.

Die Polizei und die Feuerwehr der Stadt Haan in Nordrhein-Westfalen wurden am Mittwochabend gegen 19 Uhr zu einem brennenden Einfamilienhaus gerufen. Zu dem Zeitpunkt kümmerten sich bereits Nachbarn im Garten um den leicht verletzten 82-Jährigen. Das Haus ist stark beschädigt und nicht bewohnbar. Zur möglichen Beute wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen.

Vielen Dank! Ihr Leserbrief wurde versendet!

Die Männer hätten den 82-Jährigen in seinem Haus überwältigt, erklärte die Polizei.

Sie drohten und schlugen den Rentner nach dessen Aussage, um zu erfahren, wo er Bargeld versteckt. Anschließend verteilten die beiden Täter wohl Benzin im Haus und brachten den 82-Jährigen in den Garten.

Sie hätten ihn gefesselt und gedroht, ihn umzubringen, wenn er um Hilfe rufen sollte. Dann zündeten sie das Haus an und traten die Flucht an. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer vom Erdgeschoss auf den ersten Stock übergriff.

In der Regel versuchten Einbrecher, Kontakt mit ihren Opfer zu vermeiden, sagte Lorenz.

Related:

Comments

Latest news

Kolumbianer Falcao verlängerte bei AS Monaco bis 2020
Monaco - Der kolumbianische Stürmer Radamel Falcao hat seinen Vertrag beim französischen Fußball-Meister AS Monaco bis 2020 verlängert.

Katy Perry: sonntags bleibt das Handy aus
Ihr neues Video "Bon Appétit" wurde nach Angaben ihrer Plattenfirma 14,2 Millionen Mal innerhalb von 24 Stunden angesehen. Gestern stellte sie es vorab schon mal ihren Fans in Berlin vor und nahm sich auch für eine Fragerunde extra lange Zeit.

Fall Lucile vor Klärung: Verdächtiger in Deutschland festgenommen
Noch am Donnerstag hatte die Polizei vermeldet, dass sie ihre Sonderkommission in eine kleinere Ermittlungsgruppe umgewandelt hat. Wie die BILD-Zeitung berichtet , wurde im Raum Freiburg ein rumänischstämmiger Fernfahrer festgenommen .

Basketball - NBA: NBA: Golden State startet mit Sieg in Finalserie
Gegen die Cavaliers hatten Pöltls Toronto Raptors im Semifinale der Eastern Conference mit 0:4 den Kürzeren gezogen. Das sei ein "Bauchgefühl", sagte Österreichs erster NBA-Spieler vor wenigen Tagen anlässlich eines Wien-Aufenthalts.

House of Cards: Staffel 5 startet in Deutschland
Nicht Netflix sondern Amazon präsentiert auch in diesem Jahr wieder als erstes die neueste Staffel von House of Cards. Im offiziellen Trailer zur fünften Staffel erhebt sich Underwood zudem bildlich als Vater des ameikanischen Volkes.

Other news