Razzia im Rockermilieu - Drei Männer festgenommen

POL-K: 170602-5-LEV/BM Schüsse auf Haus in Leverkusen – Polizei durchsucht

Leverkusen. Bei einer Razzia im kriminellen Rockermilieu sind in Leverkusen und Erftstadt drei Männer festgenommen worden.

Gegen 5.30 Uhr waren mehrere Schüsse auf ein Einfamilienhaus in der Marienwerderstraße abgegeben worden. Dabei schlugen mehrere Projektile in der Hauswand und in einem Fenster in der ersten Etage ein. 2 vom 2. Juni 2017). "Zeugen sahen nach den Schussabgaben einen dunklen Pkw - möglicherweise einen 3er BMW - vom Tatort wegfahren" Die Polizei ermittelte Spuren am Tatort, die in das Umfeld des Rockerclubs "Bandidos MC Cologne" führen.

Die Polizei durchsuchte am Freitagabend das Clubhaus der Bandidos Leverkusen in der Mülheimer Straße in Leverkusen-Schlebusch.

Gegen einen der Verdächtigen lag bereits ein Haftbefehl vor.

In den Wohnungen stellten die Beamten mehrere Gaspistolen, Munition, eine Zwille mit Stahlgeschossen sicher. In der Leverkusener Wohnung wurden zusätzlich Utensilien für eine Drogenplantage und fertig verpacktes Marihuana beschlagnahmt. Ein vor der Wohnung geparkter Pkw wurde als mögliches Tatfahrzeug sichergestellt und nun untersucht. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 21 dauern an.

Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung.

Related:

Comments

Latest news

Trump kündigt Pariser Klimaabkommen auf - Scharfe Proteste
Das Pariser Abkommen hat zum Ziel, die Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad gegenüber der vorindustriellen Zeit zu begrenzen. Obama hatte das Paris-Abkommen im September 2016 in einem hochsymbolischen Timing zeitgleich mit Peking ratifiziert.

Tischtennis: Boll im Achtelfinale - Silbereisen verliert in Düsseldorf
Die Nummer 39 der Weltrangliste verhinderte ein deutsches Drittrunden-Duell, indem er Franziska mit 4:0 schlug. Dimitrij Ovtcharovs Erfolg gegen den Engländer Paul Drinkhall war trotz eines Satzverlustes ungefährdet.

Klimaabkommen Paris - Kanzlerin Angela Merkel kontert Trump: "Nichts wird uns aufhalten"
Sie erkennen nicht: "Die Klimakriege sind vorbei - das Wettrennen um nachhaltigen Wohlstand läuft", sagt der Klimaforscher. Hier zum Beispiel ist die Erderwärmung: Die hohen Wassertemperaturen lassen die Korallen am Great Barrier Reef sterben.

Bundeskanzlerin zu US-Entscheidung Merkel: Trump wird uns nicht aufhalten
Das Pariser Abkommen hat zum Ziel, die Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad gegenüber der vorindustriellen Zeit zu begrenzen. So erklärte der Chef des Elektroautobauers Tesla , Elon Musk , er ziehe sich aus dem Beratergremium des Präsidenten zurück.

Bundestag billigt Bund-Länder-Finanzreform
Nach dem Bundestag stimmt heute auch der Bundesrat über die Reform der Finanzbeziehungen zwischen Bund und Ländern ab. SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann wies dies zurück und betonte, vielmehr gehe es um gesamtstaatliche Verantwortung.

Other news