Tourismus: Gewerkschaft ruft zu Warnstreiks an Pfingsten auf

Pfingsten Schloss Augustusburg Burg Scharfenstein Warnstreik Geschäftsführung Augustusburg Meyn Beilegung Aktivität Sachsen Gesellschafter

Die Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH erklärte, dass der Warnstreik keine Auswirkungen auf die touristischen Aktivitäten haben werde. Grund sind Tarifstreitigkeiten. Das Unternehmen habe die Verhandlungen nach drei Runden abgebrochen, kritisiert die Gewerkschaft und fordert für die Mitarbeiter einen Tarifvertrag, der sich an dem der Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten GmbH orientiert.

Damit wird laut der Gewerkschaft ver.di auf den Abbruch der Tarifverhandlungen durch die Arbeitsgeberseite nach drei ergebnislosen Runden reagiert.

Chemnitz - Am Pfingstsonntag treten die Beschäftigten der Schlösser Augustusburg, Scharfenstein sowie Schloss und Park Lichtenwalde in einen ganztägigen Warnstreik. Alle Einrichtungen hätten normal geöffnet, so Tippner. Auch die Pfingstkonzerte finden regulär statt.

In einer ersten Reaktion auf die Streikankündigung teilte Geschäftsführerin Patrizia Meyn mit, sich intensiv um eine Beilegung des Konflikts zu bemühen. Zudem will sie während des Warnstreiks persönlich vor Ort sein. Alleiniger Gesellschafter bei beiden Gesellschaften ist der Freistaat Sachsen.

Related:

Comments

Latest news

Rafael Nadal in Paris im Schnelldurchgang im Achtelfinale
Novak Djokovic hat das früheste Ausscheiden eines Titelverteidigers bei den French Open seit 2004 gerade noch abgewendet. Dabei verletzte er sich so schlimm am Knöchel, dass er beim Verlassen des Courts gestützt werden musste.

Regierung | Albig "sehr erschrocken" über Sellerings Erkrankung
Er werde deshalb nicht mehr in der Lage sein, das Amt des Ministerpräsidenten so auszufüllen, wie es notwendig sei. Mir persönlich war immer sehr wichtig, für mehr Respekt vor ostdeutschen Lebensleistungen einzutreten.

Durchsuchungen dauern an: Geht "Rock am Ring" nach dem Terroralarm weiter?
Alle Besucher wurden gebeten, das Festivalgelände kontrolliert und ruhig in Richtung Ausgänge und Campingplätze zu verlassen. Taschen und Rucksäcke sind auf dem Festivalgelände verboten, nur Gürteltaschen mit dem Nötigsten dürfen mitgebracht werden.

Super Mario Odyssey im November?
Der Monat wäre nicht unwahrscheinlich, da " Super Mario Odyssey " laut offiziellen Angaben Ende 2017 auf den Markt kommen wird. Problematisch sei vor allem, dass es indust. " Super Mario Odyssey " wird auf der E3 2017 in Los Angeles spielbar sein.

EU-Kommissionschef Juncker vor Panama-Untersuchungsausschuss
Nachdem er den Posten 2013 ausgelaugt von den endlosen Notsitzungen der Schuldenkrise freiwillig abgegeben hatte, erlebte der "Mr. Ihm wird seitdem vorgeworfen, in Luxemburg ein "System" für Steuerhinterziehung und -vermeidung geschaffen zu haben.

Other news