Der Sport-Tag: Champions-League-Finale findet unterm Dach statt

Zinedine Zidane im Heim Trikot von Juventus Turin

Dieses Finale schreibt wirklich Geschichte.

Wenn am kommenden Wochenende in Cardiff das Endspiel der Champions League zwischen Real Madrid und Juventus Turin steigt (20.45 Uhr / LIVE auf Sky, ZDF und im BILD.de-Ticker), wird im Stadion das ausfahrbare Dach geschlossen. Nicht nur wegen des sportlichen Aspekts, Auch wegen einer kleinen Neuerung. Hintergrund: Der Innenraum soll vor einem möglichen Drohnenangriff geschützt werden. Nach den Terroranschlägen der vergangenen Monate in mehreren europäischen Städten - zuletzt in Manchester - setzen die Organisatoren auf größtmögliche Sicherheit. Davon ist auch der Final-Spielort der Champions League betroffen. Die britischen Behörden hatten unter anderem einen Anschlags mit Drohnen in Betracht gezogen. Auch beim Abschluss-Training von Juventus Turin und Real Madrid am 2. Juni ist das Dach im Nationalstadion von Wales geschlossen. Somit wird erstmals ein Finale der Champions League in einer "Halle" ausgetragen.

In einem Statement des FAW heißt es, dass das geschlossene Dach die Atmosphäre noch verstärken würde.

Finalteilnehmer Real Madrid musste sogar eine Sponsoren-Veranstaltung absagen, die der Klub nur 800 Meter entfernt vom Stadion abhalten wollte. Hoffentlich gilt das auch für das Spiel.

Related:

Comments

Latest news

"Kevin Can Wait": Leah Remini wird fester Bestandteil der 2. Staffel
Aufmerksamkeit erhielt Remini zuletzt auch für ihre Dokumentarserie Leah Remini: Scientology and the Aftermath , die um eine 2. Freut ihr euch über die nun dauerhafte Wiedervereinigung von "Doug und Carrie"?

May und Corbyn preisen sich als Brexit-Verhandler
Vor wenigen Wochen hatten Befragungen bis zu 50 Prozent für die Tories und teilweise unter 30 Prozent für Labour prognostiziert. Der Labour-Chef betonte, dass auch seine Partei ein "großartiges Team von erfahrenen Leuten" für die Brexit-Verhandlungen habe.

PlayStation Plus: Diese Spiele sind im Juni gratis für PS4 & PS3
Ganz anders geht es in " Life is Strange " zu: Der Titel lebt vor allem von seiner originellen Story, die interaktiv erzählt wird. Darunter sind wieder Spiele für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita.

PlayStation Plus - Alle Gratisspiele für Juni 2017 wurden nun offiziell enthüllt
Die komplette Liste für PlayStation Plus im Juni steht zwar noch aus, allerdings folgt sie im Laufe des heutigen Tages. PS3-Spieler bekommen hingegen " Abyss Odyssey " und " WRC 5: World Rally Championship ".

Österreichs BIP legt kräftiger zu
Auf der Produktionsseite des BIP wurde das Wachstum massgeblich vom verarbeitenden Gewerbe getragen, wie es weiter heisst. Die verstärkte konjunkturelle Dynamik im Auftaktquartal ging laut Wifo von der exportgetragenen Sachgütererzeugung aus.

Other news