Huntelaar kehrt zu Ajax Amsterdam zurück

Klaas-Jan Huntelaar kehrt zu Ajax Amsterdam zurück

Dass Klaas-Jan Huntelaar den FC Schalke 04 im Sommer verlässt, war klar.

Nun ist die Rückkehr nach Amsterdam endgültig besiegelt: Ajax hat bestätigt, dass der 33 Jahre alte Stürmer seine Karriere beim Europa-League-Finalisten fortsetzen wird. Der Angreifer spielte bereits von Januar 2006 bis zur Winterpause der Spielzeit 2008/2009 für den niederländischen Rekordmeister.

"Es ist kein Geheimnis, dass Ajax mein Klub ist", sagte Huntelaar.

"Ich bin froh, dass sich Klaas-Jan für Ajax entschieden hat, denn wir waren einige Jahre an ihm interessiert". In der Saison 2011/2012 wurde der niederländische Nationalspieler mit 29 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig. Bertrand Traoré kehrt zu Chelsea zurück und wir brauchen zwei gute Stürmer für die kommende Saison. "Meine Rolle hier ist klar", spielt Huntelaar darauf an, dass er als Routinier helfen soll, das junge Team zu führen, "ich fühle mich sehr fit und freue mich schon auf Ende Juni, wenn die Vorbereitung beginnt". Mit Klaas-Jan kommt ein erfahrener Angreifer, der sich im Klub auskennt. Kasper Dolberg ist unser Stürmer Nummer eins. Für Schalke hatte Huntelaar 126 Tore in 240 Pflichtspielen erzielt.

Related:

Comments

Latest news

Nach Stromausfall IT-Panne legt British Airways weiter lahm
Passagiere, die in der kritischen Zeit auf einem Londoner Flughafen gelandet waren, mussten diesen ohne ihre Koffer verlassen. Den Passagieren versprach Cruz die kostenlose Umbuchung ihrer Flüge oder die volle Erstattung des gezahlten Flugpreises.

Unglück in Österreich Retter stürzt bei Bergung zweier Alpinisten in den Tod
Als der 28-jährige Alpinpolizist die beiden erreicht und ins Seil eingeklinkt hatte, ereignete sich beim Hochziehen das Unglück. Das schlechte Wetter und die beginnende Abenddämmerung in dem Gebiet erschwerte die Bergung enorm.

Auszeichnung in Berlin: Zwiefacher und Co. nun UNESCO-Kulturerbe
Fachwerkhäuser insbesondere in Nordhessen werden oft mit einer historischen Putzweise verschönert - dem sogenannten Kratzputz. Die zahlreichen Traditionen und Bräuche im Land stünden für die Vielfalt der deutschen Kulturlandschaft, erklärten sie vorab.

Terrorgefahr bei "Rock am Ring" - das sind die Reaktionen der Künstler
Ob das Konzert des Freitagsheadliners Rammstein, das wegen dem Abbruch nicht stattfand, nachgeholt wird, ist noch nicht klar. Die Polizei hatte noch am Abend begonnen, das Gelände rund um die Bühnen abzusuchen, und dies am Samstagmorgen fortgesetzt.

Meyer: Keine Vertragsverlängerung auf Schalke!
Fakt ist: Der Edeltechniker ist begehrt, unter anderem in der Premier League (Tottenham Hotspur) gibt es Interessenten. Dieser machte jedoch deutlich, dass das kolportierte Interesse des VfL Wolfsburg "keine Option für mich ist".

Other news