Polizei: Noch elf Menschen nach Anschlag in London in Gewahrsam

Polizei: Noch elf Menschen nach Anschlag in London in Gewahrsam

Wie die Londoner Polizei mitteilte, hat es weitere Wohnungsdurchsuchungen und Festnahmen gegeben. Bei Razzien in den frühen Morgenstunden seien am Montag im Osten der Stadt "mehrere Menschen" festgenommen worden.

In London hingegen laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Anti-Terror-Einheiten seien noch damit beschäftigt, zwei Wohnungen in den Stadtteilen Newham und Barking zu durchsuchen. Zuletzt hatte sie von bislang zwölf Festnahmen gesprochen. Der BBC zufolge soll es zumindest zu einem der Täter Warnungen gegeben haben. Dabei sollten Konsequenzen aus dem dritten Anschlag in Großbritannien binnen drei Monaten beraten werden. Premierministerin Theresa May verurteilte die "bösartige Ideologie des islamistischen Extremismus", die hinter diesen Taten stecke.

Damit hielt die Polizei den Angaben zufolge noch sieben Frauen im Alter von 19 bis 60 Jahren und vier Männer im Alter von 27 bis 55 Jahren fest.

Die Attentäter hatten am Samstag auf der London Bridge mit einem Lieferwagen Fußgänger angefahren und anschließend in einem nahe gelegenen Ausgehviertel wahllos auf Passanten eingestochen. Sie wurden schließlich von Polizisten erschossen. Die Terrormiliz Islamischer Staat reklamierte den Anschlag für sich.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Strafprozess gegen Bill Cosby beginnt in Pennsylvania
Insgesamt werfen ihm mindestens 60 Frauen sexuellen Missbrauch vor - die Vorwürfe sind aber nicht Gegenstand dieses Verfahrens. Dem Fernsehkomiker, der durch die " Bill Cosby Show" zu großer Popularität gelangte, droht eine zehnjährige Haftstrafe.

Gerücht: "Files" App von Apple - Neue, unbekannte App im App-Store aufgetaucht!
Einen Platzhalter für die neue Files App hat der Entwickler "Steve T-S" gefunden und einen Screenshot auf Twitter veröffentlicht . Bisher lässt sie sich nicht löschen.

"Eine Enttäuschung": Solja/Fang Bo verlieren WM-Halbfinale Tischtennis-Mixed
Die vor Düsseldorf letzte WM-Einzelmedaille für Deutschland holte Timo Boll 2011 im Einzel bei der WM in Rotterdam (Bronze). Nach zwei weiteren Siegen würde im Viertelfinale jedoch voraussichtlich ein guter Bekannter warten - Ma Long.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news