Schalke-Stürmer Huntelaar wechselt zurück zu Ajax Amsterdam

Klaas-Jan Huntelaar kehrt in seine Heimat zurück

Lange, bevor endgültig klar war, dass es zwischen Klaas-Jan Huntelaar und dem FC Schalke 04 nicht zu einer Zusammenarbeit über Sommer 2017 hinaus kommt, wurde der Niederländer wiederholt mit seinem ehemaligen Verein Ajax in Verbindung gebracht, für den er bereits zwischen 2006 und 200 8 auf Torejagd ging.

Wie der Vizemeister der abgelaufenen Eredivisie-Saison am Donnerstag mitteilte, verstärkt der Stürmer ab der kommenden Spielzeit den von Peter Bosz trainierten Klub. "Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht", so Huntelaar. Deshalb bin ich sehr glücklich, hierhin zurückzukehren. In der Saison 2011/2012 wurde der niederländische Nationalspieler mit 29 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig.

Er fühle sich "schrecklich fit", so der 33-Jährige weiter, der sich schon auf die Vorbereitung freut. "Das Ziel ist, am Ende der Saison zusammen mit dem Rest des Teams die Meisterschaft zu feiern".

"Ich bin froh, dass sich Klaas-Jan für Ajax entschieden hat, denn wir waren einige Jahre an ihm interessiert". Mit Klaas-Jan kommt ein erfahrener Angreifer, der sich im Klub auskennt. "Kasper Dolberg ist unser erster Stürmer". Damals gelangen ihm 105 Tore in 137 Pflichtspielen.

Related:

Comments

Latest news

RB-Sportdirektor Rangnick bestätigt Leipzig-Gespräche mit Bruma: "War in Istanbul"
Der 22 Jahre alte Mvogo kommt vom Schweizer Erstligisten Young Boys Bern und unterschrieb einen Vertrag bis 2021. Rangnick bezeichnete den Portugiesen , der in Bermuda-Shorts anreiste, als aufgeweckten und lustigen Burschen.

Terrorattacke in London: Was wir wissen - und was nicht
Die Partei der Konservativen hat mitgeteilt, dass sie ihren Wahlkampf auf nationaler Ebene auf unbestimmte Zeit unterbrechen will. In London hat es am späten Samstagabend wieder schwere Terror-Attacken mit sieben Toten und mindestens 48 Verletzten gegeben.

Vierter DLC zu Dragon Ball Xenoverse 2 angekündigt
Diese kann verwendet werden, um einige der ikonischsten Techniken der Serie umzusetzen, beispielsweise den berühmten "Kamehameha". Bandai Namco hat bekanntgegeben, dass Dragon Ball Xenoverse 2 im Herbst 2017 auch für Nintendo Switch erscheinen wird.

Real und Juventus bereit für das große Finale
Sie wog Reals Schnelligkeit mit Juves taktischem Geschick auf, suchte nach Nuancen, die für Juventus oder für Real sprechen. Schon 2013 hatte der Kroate beim Champions-League-Triumph der Bayern im deutschen Finale gegen Borussia Dortmund getroffen.

Festnahmen nach Terroranschlag in London
Dort hatten drei Angreifer am Samstagabend sieben Menschen getötet und dutzende weitere verletzt, bevor die Polizei sie erschoss. Wegen des Anschlags setzten fast alle Parteien ihren Wahlkampf aus, nur die rechtspopulistische UKIP schloss sich dem nicht an.

Other news