Tory-Vorsprung vor britischer Parlamentswahl wird kleiner
Im Zeichen der Anschläge von London und Manchester eskaliert die Auseinandersetzung zwischen Sozialdemokraten und Konservativen immer weiter. Da steht auf dem Bus, mit dem Theresa May durchs Land zieht, nur ganz klein "Konservative Partei", dafür aber ganz groß ihr Name.
Es gehe darum, jemanden zu haben, der die zahlreichen Aufgaben stemmen könne.
May sagte, Großbritannien müsse viel mehr tun, um islamistischen Extremismus zu bekämpfen. Trotz Einsparungen sei die Terrorismus-Abwehr finanziell gut ausgestattet. Es müsse mehr getan werden, um "religiöse Intoleranz und Hass" zu bekämpfen. Großbritannien wählt an diesem Donnerstag ein neues Parlament. Doch je näher die Wahl rückt, desto kleiner wird laut vielen Umfragen der Vorsprung ihrer konservativen Tories. Dies sei in Absprache mit den anderen Parteien entschieden worden. Unter ihrer Führung waren Tausende Stellen bei den Sicherheitskräften abgebaut worden.
Als May die Neuwahlen ausrief, war die Labour-Partei in einem desolaten Zustand. "Wir können die Bevölkerung nicht billig beschützen", sagte hingegen Labour-Chef Jeremy Corbyn und forderte 10.000 zusätzliche Stellen bei der Polizei.
Die Vorwürfe aus der Opposition hat May bereits mehrfach zurückgewiesen. Die Polizei sei gut für den Anti-Terror-Kampf gerüstet. Dort hat die Polizei weitere Personen, die im Zusammenhang mit dem Anschlag stehen sollen, festgenommen. May verwies auf Aussagen von Scotland-Yard-Chefin Cressida Dick, wonach die Polizei über hinreichende Ressourcen verfüge. Die Razzien fanden demnach in den Vierteln Newham und Barking statt.
Die Terrormiliz "Islamischer Staat" übernahm die Verantwortung für den Anschlag. Die auf die Auswertung dschihadistischer Propaganda spezialisierte "Site Intelligence Group" mit Sitz in den USA hatte am Wochenende vor IS-Einflüssen in Großbritannien gewarnt. Die Analysten beriefen sich auf das IS-Sprachrohr Amak, das im Internet ein entsprechendes Schreiben auf Arabisch veröffentlichte. Mindestens 48 weitere Menschen wurden verletzt. Die drei Angreifer waren zunächst mit einem Lieferwagen in eine Menschenmenge auf der London Bridge gerast, anschließend stachen sie in einem nahe gelegenen Ausgehviertel wahllos auf Menschen ein. Corbyn sagte: "Ja, wir haben ein Problem: Wir hätten die Polizeistellen nie kürzen dürfen".
Auch wenn man den Umfragen, die bei den Parlamentswahlen 2015 wie beim Brexit danebenlagen, nur bedingt Glauben schenken sollte, so ist doch eines gewiss: Im britischen Wahlkampf wird in der Woche vor der Wahl es noch einmal richtig spannend. Grande gedachte mit einem Benefizkonzert gemeinsam mit Kollegen wie Miley Cyrus und Justin Bieber sowie 50.000 Zuschauern der Opfer dieses Anschlags. Ende März hatte ein mutmaßlich islamistischer Attentäter im Zentrum Londons fünf Menschen getötet.
Related:
-
-
-
HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then."Rock am Ring" geht nach Terroralarm weiter
Neben vielen Reaktionen der Festival-Besucher und des Veranstalters Marek Lieberberg äußerten sich bereits auch einige Musiker. Alle Besucher wurden gebeten, das Festivalgelände kontrolliert und ruhig in Richtung Ausgänge und Campingplätze zu verlassen.Mats Hummels vom FC Bayern München bei Schulz&Böhmermann. Die Aussagen
Geburtstag seines Ex-Trainers verpasst. "Ich fand es auch krass, ich hätte es nicht gespielt, ich hätte es nicht angesetzt". Eine Rückkehr hat also wirklich nur theoretischen Charakter, wie das Defensivass selbst auch bekräftigte.