13-jähriges Mädchen in Berlin nach Trinkgelage auf Intensivstation

Verantwortungsvoll und bewusst trinken Ein Verkauf von Alkohol an Kinder ist eine Straftat

Verantwortungsvoll und bewusst trinken: Ein Verkauf von Alkohol an Kinder ist eine Straftat.

Eine Passantin hatte gegen 0.30 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert, weil ihr in der Karl-Liebknecht-Straße die drei offenbar volltrunkenen jungen Mädchen aufgefallen waren. Eine der drei 13-jährigen Mädchen hatte das Bewusstsein verloren und wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Situation schien besonders dramatisch zu sein, da eines der Mädchen bereits nicht mehr ansprechbar war und umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Eine 13-Jährige ist in Berlin nach einem Trinkgelage auf der Intensivstation gelandet.

Sie gaben gegenüber der Polizei an, eine Flasche Wodka im Späti gekauft zu haben, obwohl sie dem Verkäufer ihr wahres Alter nannten. Bei ihren Freundinnen, die beide eine stark lallende Sprache hatten und sich kaum auf den Beinen halten konnten, ergaben Atemalkoholmessungen Werte von rund 1,3 und 1,1 Promille. Die Eltern wurden informiert und holten die beiden torkelten Mädchen ab. Das später bewusstlose Mädchen hatte sich zuvor aus dem Haus geschlichen. Die Ermittlungen, wo die drei den Alkohol erworben hatten, dauern an.

Related:

Comments

Latest news

NSA-Informationen weitergegeben: FBI nimmt Frau fest
Die 25 jährige Frau soll vertrauliche Informationen des Geheimdienstes NSA an die Website " The Intercept " weitergegeben haben. Der Bericht offenbart, dass die russischen Hackerangriffe auf das US-Wahlsystem weiterreichender waren als bisher angenommen.

IS reklamiert Anschlag in London für sich
Das teilte das IS-Sprachrohr Amak mit. "Wir können und dürfen nicht so tun, als könne alles so weitergehen wie bisher". Die britische Premierministerin Theresa May hatte am Sonntag eine härtere Gangart im Anti-Terror-Kampf angekündigt.

IPad Pro: Apple erweitert die Produkt-Reihe um zwei neue Modelle
Was sagt Ihr zu den neuen MacBook Modellen? Für Geschwindigkeit sorgt der A10X Fusion-Chip mit sechs CPU-Kernen und 12 GPU-Kernen. Die jüngsten iPad-Computer können ab sofort vorbestellt werden, die Auslieferung beginnt nächste Woche.

Vespa-Fahrerin (63) rauscht in Gegenverkehr - schwer verletzt!
Die Reichenhallerin kam schwerverletzt zu Sturz und erlitt nach erster Einschätzung eine schwere Beinverletzung. Zur weiteren Behandlung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht.

Mann erschießt in Orlando fünf Ex-Kollegen und sich selbst
Er feuerte Angaben zufolge in dem Firmensitz in Orlando um sich und erschoss sich anschließend selbst. Es handle sich mutmasslich um einen Gewaltakt, der auf einen Arbeitsplatzkonflikt zurückzuführen sei.

Other news