Abwärtskompatibilität für PlayStation 4?

PS4 Slim Gold Edition angekündigt und Silver Edition entdeckt

"Und ziemlich oft sind es PlayStation und Nintendo, die nebeneinander stehen". "Wir haben immer noch Entwickler in Japan, die für die Plattform entwickeln".

Seit dem offiziellen Launch des Systems Anfang März erreichten uns in regelmäßigen Abständen Meldungen um neue Verkaufsrekorde und Lieferengpässe. "Aber sobald weniger Content in der Pipeline war, wurde es schwierig, mit der Vita wirklich aktiv weiterzumachen". Und da hat die PlayStation 4 einen Vorteil.

Laut der Angabe von Sony zählt die Abwärtskompatibilität zu den häufig gewünschten Features für die PlayStation 4. Gleichzeitig glaubt das Unternehmen, da.

Nicht wenn es nach Shawn Layden, dem Präsidenten und CEO von Sony Interactive Entertainment of America, geht.

Während Microsoft seinen Katalog an abwärtskompatiblen 360-Spielen für die Xbox One stetig erweitert, legt man bei Sony offenbar keinen großen Wert auf eine solche Funktion, obwohl man hin und wieder ein PS2-Spiel im Store für die PS4 wieder veröffentlicht oder in Remaster wie Parappa the Rapper investiert.

"Wenn ihr einen Blick auf unsere Zahlen werft, zeigen diese meiner Meinung nach, dass viele Spieler in 'Zwei-Konsolen-Familien' leben".

Und weiter: "Es wird interessant zu sehen sein, wie sich sich im Weihnachtsgeschäft schlagen".

Related:

Comments

Latest news

Das Emirat Katar : Vom Wüstenzwerg zum globalen Riesen
Stunden zuvor war der saudi-arabische Prinz Khaled al-Faisal in Kuwait angekommen und hatte eine Nachricht des Königs überbracht. Katar wies die Anschuldigungen als Lügen zurück und sprach von einer Kampagne zur Schwächung des Landes.

Champions-League-Traum für Gensheimer und Paris geplatzt
Die Mazedonier besiegten den hochfavorisierten Rekordchampion FC Barcelona in einem wahren Handball-Krimi mit 26:25. Der Traum vom Champions-League-Sieg trieb ihn im Sommer zum Star-Ensemble von Paris St.

Kommentar zum Incirlik-Abzug In der Sache selbst ändert sich nichts
Für die Zeit des Umzugs würden die Tornado-Einsätze für die NATO etwa zwei bis drei Monate unterbrochen. Der jordanische König Abdullah habe seine volle Unterstützung zugesagt, betonte von der Leyen.

Kaspersky reicht bei EU Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein
Diese sowie die Hersteller von Sicherheitssoftware müssten auch mit finanziellen Einbußen rechnen, meint Kaspersky. Durch seine Empfehlung und lobenden Werbeaussagen über Windows Defender führe Microsoft die Nutzer hinters Licht.

Ricardo Rodriguez zum Medizintest bei Milan erwartet
Dem Vernehmen nach bezahlt Milan deutlich weniger als die im Vertrag festgeschriebene Ausstiegsklausel von 22 Millionen Euro . Am Mittwoch soll der 24 Jahre alte Schweizer Nationalspieler in Mailand den Medizincheck absolvieren.

Other news