Amazon Prime Video kommt auf Apple TV

Endlich Amazon Prime Video für Apple TV

Apple hat im Rahmen der WWDC-2017-Keynote zwar kein neues tvOS für Apple TV angekündigt, aber dafür gibt es gute Nachrichten für alle Amazon Prime-Mitglieder: Die "Amazon Prime Video"-App kommt endlich auf den Apples Set-Top-Box".

Ansonsten wurde nur noch angesprochen, dass wir später im Jahr noch mehr zu tvOS hören werden. Lange Zeit schien der Veröffentlichung auf der Kippe zu stehen und auch Amazon-Chef Jeff Bezos konnte sich mit Apple auf "kein aktzeptables Geschäftmodell" mit Apple einigen. Führend auf diesem Markt: Google mit dem Chromecast, Amazon mit dem Fire TV und dem Fire TV Stick sowie Apple mit Apple TV. Es ist nicht bekannt, ob die Amazon-Video-App auch für ältere Apple-TV-Modelle erscheinen wird oder nur für das aktuelle Apple-TV-Modell.

Amazon-Kunden mit einem laufenden Prime-Abo können ohne weitere Kosten einen Teil des Videoangebots von Amazon Video anschauen. Ob die Einigung auch Amazon selbst betrifft, ist derzeit ungewiss. Das geht aber nur mittels Air Play, indem die Amazon-Video-App etwa auf einem Smartphone oder Tablet läuft und die Inhalte über das Apple TV auf den großen Fernseher bringt. Auch hat Cook, stolz wie immer, präsentiert, dass es schon 50 Apps gibt, die in die TV App integrierbar sind.

Related:

Comments

Latest news

Unternehmen: Apple stellt vernetzten Lautsprecher vor
Ebenfalls neu: Mit dem Bezahldienst Apple Pay kann künftig auch Geld zwischen einzelnen Nutzern verschickt werden. Die Sprachassistentin bekommt dafür ein Upgrade und soll sich besser auf den einzelnen Nutzer einstellen können.

"Rock im Park" geht trotz Terrorwarnung bei "Rock am Ring" weiter
Die Zwillingsfestivals gehen mit denselben Bands, aber in anderer Reihenfolge über die Bühne. Festival-Besucher von Rock im Park bejubeln eine Band.

USA: Strafprozess gegen Bill Cosby beginnt in Pennsylvania
Die Polizei kontaktierte sie erst ein Jahr später und machte gegenüber Ermittlern teils widersprüchliche Angaben. Cosby, der eigener Aussage zufolge blind ist, saß zwischen seinen Verteidigern und hörte aufmerksam zu.

Terroranschlag: Londoner Polizei hat die Attentäter identifiziert
BBC Radio berichtete, dass die Menschen mit Tischen und Stühlen nach den Angreifern geworfen hätten, um sich zu schützen. Drei Männer haben laut Polizei- und Augenzeugenangaben mit einem Transporter und Messern Jagd auf Passanten gemacht.

Seil löst sich - Retter und Alpinistin sterben
Bei einer missglückten Bergung zweier Alpinisten in Österreichs Bergen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Wanderer riefen um Hilfe, worauf ein Polizeihubschrauber startete, um sie in Sicherheit zu bringen.

Other news