Brände | Hoher Schaden nach Feuer in Krankenhaus

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war im Ostflügel des Marien-Hospitals bereits eine starke Rauchentwicklung festzustellen.

Marsberg. In einem Krankenhaus in Marsberg ist ein Feuer im Keller ausgebrochen. Der Gesamtsachsachaden wird derzeit mit mehreren hunderttausend Euro beziffert. Die 84 Patienten aus diesem Teil des Krankenhauses konnten dank der schnellen Reaktion des Klinikpersonals mit anschließender Unterstützung von Einsatzkräften des DRK, Rettungsdienstes und der Feuerwehr aus dem betroffenen Bereich evakuiert und vorübergehend in anderen Bereichen der Klinik untergebracht und versorgt werden. Die Löschgruppe Obermarsberg unterstützte die Angestellten dabei. Damit war der Einsatz aber noch nicht beendet: Da sich der Rauch durch offen stehende Fenster auf drei der insgesamt sechs Stationen verteilt hatte, musste die Wehr mittels verschiedener Lüfter den Rauch aus den Stationen drücken. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Es konnten zwar nicht alle Zimmer wieder belegt werden, doch sämtliche betroffenen Patienten konnten in anderen Zimmern untergebracht werden, so dass niemand in eine andere Klinik verlegt werden musste. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache standen noch nicht fest.

Related:

Comments

Latest news

Nicht einmal jeder Zweite bekommt Urlaubsgeld
Die Höhe des tariflichen Urlaubsgelds reicht laut Studie in der mittleren Vergütungsgruppe von 156 Euro bis rund 2300 Euro . Das Urlaubsgeld ist ein freiwilliger Zuschuss des Arbeitgebers, auf den es keinen gesetzlichen Anspruch gibt.

Apple stellt vernetzten Lautsprecher vor
Natürlich kann man mit dem Lautsprecher auch wie mit Siri reden und er spielt einem dann die Musik die man haben möchte. Der kleine Zylinder kombiniert einen von Siri angetriebenen Assistenten mit einem klassischen Hi-Fi-Lautsprecher.

Vorab-Veröffentlichung - Vor dem WWDC 2017: Erste Features von iOS 11 aufgetaucht
Mit Airplay 2 wird Multiroom-Unterstützung ermöglicht, also die Tonübertragung in mehrere Räume, wenn dort Lautsprecher stehen. So bietet die Musiksteuerung nur ein sehr verkürztes UI, durch 3D Touch kann aber die alte Ansicht herbeigebracht werden.

Deutschland: Von der Leyen: Bundeswehr auf Umzug von der Türkei nach Jordanien
Er stellte fest, dass die deutsch-türkischen Beziehungen "in ganz schwerem Fahrwasser sind - und zwar nicht nur wegen Incirlik". Es sei "nicht hinnehmbar", dass deutsche Abgeordnete die Soldaten in Incirlik nicht besuchen dürften, betonte sie erneut.

Betrug bei Asylverfahren: Schein-Vaterschaften als Geschäft
Nach Recherchen des rbb beantragen zunehmend Frauen aus Vietnam, Afrika und Osteuropa in schwangerem Zustand Asyl in Deutschland . Rechtlich haben die Behörden bisher jedoch wenig in der Hand, weil die Anerkennung der Vaterschaft juristisch kein Straftat ist.

Other news