Brände | Hoher Schaden nach Feuer in Krankenhaus

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war im Ostflügel des Marien-Hospitals bereits eine starke Rauchentwicklung festzustellen.

Marsberg. In einem Krankenhaus in Marsberg ist ein Feuer im Keller ausgebrochen. Der Gesamtsachsachaden wird derzeit mit mehreren hunderttausend Euro beziffert. Die 84 Patienten aus diesem Teil des Krankenhauses konnten dank der schnellen Reaktion des Klinikpersonals mit anschließender Unterstützung von Einsatzkräften des DRK, Rettungsdienstes und der Feuerwehr aus dem betroffenen Bereich evakuiert und vorübergehend in anderen Bereichen der Klinik untergebracht und versorgt werden. Die Löschgruppe Obermarsberg unterstützte die Angestellten dabei. Damit war der Einsatz aber noch nicht beendet: Da sich der Rauch durch offen stehende Fenster auf drei der insgesamt sechs Stationen verteilt hatte, musste die Wehr mittels verschiedener Lüfter den Rauch aus den Stationen drücken. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Es konnten zwar nicht alle Zimmer wieder belegt werden, doch sämtliche betroffenen Patienten konnten in anderen Zimmern untergebracht werden, so dass niemand in eine andere Klinik verlegt werden musste. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache standen noch nicht fest.

Related:

Comments

Latest news

Der erste Neue: Jahn verpflichtet Adamyan
Bundesliga eine gute Rolle zuzutrauen ist, wird seinen auslaufenden Vertrag wohl zeitnah verlängern. Jetzt muss er zeigen, dass er diese Qualitäten auch auf Zweitliganiveau einbringen kann.“.

Das Emirat Katar : Vom Wüstenzwerg zum globalen Riesen
Stunden zuvor war der saudi-arabische Prinz Khaled al-Faisal in Kuwait angekommen und hatte eine Nachricht des Königs überbracht. Katar wies die Anschuldigungen als Lügen zurück und sprach von einer Kampagne zur Schwächung des Landes.

Apple stellt vernetzten Lautsprecher vor
Natürlich kann man mit dem Lautsprecher auch wie mit Siri reden und er spielt einem dann die Musik die man haben möchte. Der kleine Zylinder kombiniert einen von Siri angetriebenen Assistenten mit einem klassischen Hi-Fi-Lautsprecher.

Pokémon Direct für den 6. Juni angekündigt
Nach dem Pokémon Direct findest du auf Pokemon.de alle Informationen rund um die Ankündigung". In den letzten Monaten gab es aber zahlreiche Gerüchte, die die Marke Pokémon betreffen.

Deutschland: Von der Leyen: Bundeswehr auf Umzug von der Türkei nach Jordanien
Er stellte fest, dass die deutsch-türkischen Beziehungen "in ganz schwerem Fahrwasser sind - und zwar nicht nur wegen Incirlik". Es sei "nicht hinnehmbar", dass deutsche Abgeordnete die Soldaten in Incirlik nicht besuchen dürften, betonte sie erneut.

Other news