Briten gedenken Terroropfer mit landesweiter Schweigeminute

Ein Besucher kniet vor abgelegten Blumen und hält dabei eine britische Flagge hoch

Am Dienstag Vormittag ist dann eine landesweite Schweigeminute geplant. Am Samstagabend waren drei Attentäter mit einem Lieferwagen auf der London Bridge in eine Menschenmenge gefahren. Sie töteten sieben Menschen und verletzten dutzende weitere, bevor die Polizei die drei Männer erschoss. Einer der Täter war ein 27-jähriger Brite pakistanischer Abstammung, der den Behörden bereits bekannt war. Alle zwölf Verdächtigen, die im Zusammenhang mit dem Anschlag festgenommen worden waren, wurden inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Menschen in Großbritannien gedenken heute der Opfer des Terroranschlags von London. Von 12.00 Uhr deutscher Zeit werde in allen Regierungsgebäuden Stille herrschen, teilte das Büro der Premierministerin mit.

London (dpa) - Tausende haben bei einer Mahnwache in London der Opfer des Terroranschlags vom Samstagabend gedacht.

Premierministerin Theresa May kündigte wenige Tage vor der Parlamentswahl an diesem Donnerstag an, den radikalen Islam aus der britischen Gesellschaft "auszurotten". Sie stellte einen Vier-Punkte-Plan vor, der sich mit aller Härte nicht nur gegen Terroristen, sondern gegen den radikalen Islamismus richtet. Mit dem Begriff "öffentlicher Dienst" spricht May vermutlich das Schulwesen an. "Wir werden den Terroristen nicht erlauben, dass sie uns besiegen". Auch längere Haftstrafen gehören zum Paket.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

NSA-Informationen weitergegeben: FBI nimmt Frau fest
Die 25 jährige Frau soll vertrauliche Informationen des Geheimdienstes NSA an die Website " The Intercept " weitergegeben haben. Der Bericht offenbart, dass die russischen Hackerangriffe auf das US-Wahlsystem weiterreichender waren als bisher angenommen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news