Champions-League-Traum für Gensheimer und Paris geplatzt

Uwe Gensheimer in der Partie gegen Veszprem

Der Traum vom Champions-League-Sieg trieb ihn im Sommer zum Star-Ensemble von Paris St. Germain mit vier aktuellen oder ehemaligen Welthandballern.

Als zweites Team hat sich der HC Vardar Skopje im Rahmen des Final-Four-Ausscheidungsturniers, das erstmals seit seiner Gründung vor acht Jahren ohne einen deutschen Teilnehmer stattfindet, für das Finale qualifiziert. Wählen Sie einfach aus einem der folgenden Angebote - alle ohne Vertragsbindung. Noch im Vorfeld des Turniers hatte Gensheimer den Champions-League-Titel als seinen "größten Traum" bezeichnet - nun ist dieser einmal mehr vorerst ausgeträumt.

Uwe Gensheimer kann weiter vom Titel in der Champions League träumen.

Gensheimer konnte lediglich zwei Treffer beisteuern, krönte sich allerdings dennoch mit 115 Treffern zum Topscorer in der Königsklasse. "Ich habe keine Ahnung, wie lange wir brauchen, das zu verdauen", sagte der im vergangenen Sommer vom deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen an die Seine gewechselte Gensheimer. Nach zuvor errungener Meisterschaft und dem Pokalsieg in Frankreich verpasste PSG in Köln damit das erste Triple der Vereinsgeschichte.

Die Mazedonier besiegten den hochfavorisierten Rekordchampion FC Barcelona in einem wahren Handball-Krimi mit 26:25.

In der Folge kam Paris jedoch besser ins Spiel, nach einer Viertelstunde trug sich auch Gensheimer erstmals in die Torschützenliste ein.

Es war nicht das erste Mal, dass Gensheimers Ziele in dieser Saison wenige Augenblicke vor Schlusspfiff schonungslos zerschmettert wurden: Im Halbfinale der Olympischen Spiele von Rio war es sein Pariser Teamkollege Daniel Narcisse, der der Nationalmannschaft um Kapitän Gensheimer zwei Sekunden vor Spielende die Hoffnung vom Olympia-Finale und von der Chance auf die Goldmedaille nahm. Du bereitest dich das ganze Jahr auf solche Partien vor, daher tut es richtig weh, wenn du die dann verlierst. "Einfach unglaublich", sagte der Spanier. Der Meister aus Mazedonien gewinnt das Endspiel des Final-Turniers der Champions League gegen das Schwergewicht Paris Saint-Germain.

Gensheimer und die Star-Equipe von der Seine konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und müssen weiter auf den ersten Triumph im wichtigsten europäischen Klub-Wettbewerb warten.

Related:

Comments

Latest news

Tropanalkaloide: Rückruf bei Rossmann: Gefährliche Inhaltsstoffe in Kräutertee
Wer Pfefferminztee der Marke King's Crown Zuhause hat, sollte die Chargennummer prüfen und diesen gegebenenfalls zurückgeben. Auch wenn der Rossmann-Tee kein Bio-Produkt ist, liegt der Grund für den Rückruf wohl in der Bio-Landwirtschaft.

Pokémon Direct für den 6. Juni angekündigt
Nach dem Pokémon Direct findest du auf Pokemon.de alle Informationen rund um die Ankündigung". In den letzten Monaten gab es aber zahlreiche Gerüchte, die die Marke Pokémon betreffen.

Kaspersky reicht bei EU Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein
Diese sowie die Hersteller von Sicherheitssoftware müssten auch mit finanziellen Einbußen rechnen, meint Kaspersky. Durch seine Empfehlung und lobenden Werbeaussagen über Windows Defender führe Microsoft die Nutzer hinters Licht.

Rock am Ring: Terrorverdächtige bei Verkehrskontrolle aufgefallen
Am Samstagvormittag hatte die Koblenzer Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt gegeben: "Wir freuen uns mit euch". Wohl jeder der Musikfans muss an den Terroranschlag auf ein Konzert in Manchester Ende Mai mit mehr als 20 Toten denken.

Jens Büchner verzichtet auf Flitterwochen - Arbeiten statt Hochzeitsreise
Ich habe ihnen auch kein Foto geschickt", erklärte er, gab allerdings zu, betrunken gewesen zu sein. "Aber ich gehe nicht fremd". Die übrigen Vorwürfe bestreitet er aber: "Ich habe diese Frauen jedoch nicht belästigt, die haben mich angesprochen.

Other news