Ein Toter und drei Verletzte bei schlimmem Horrorcrash

Der VW-Fahrer verstarb noch im Rettungswagen

Der VW-Kleinbus wurde bei dem Unfall auf der Südring-Kreuzung Helbersdorfer Straße/Wladimir-Sagorski-Straße vollständig zerstört. Wie die Polizei am Montag mitteilt, befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Auto den Ring und kollidierte an einer Kreuzungsampel Helbersdorfer Straße mit einem Kleintransporter. Die Wucht des Aufpralls war dabei so groß, dass der Bus umstürzte und seitlich auf dem Dach zum Liegen kam. Die Feuerwehr befreite den 54-Jährigen mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug.

Chemnitz - Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Sonntagabend in Chemnitz ist ein Mensch ums Leben gekommen, drei weitere wurden verletzt. Laut Polizei war der Pkw auf dem Südring in Richtung Neefestraße unterwegs. Die Unfallstelle blieb mehrere Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen und an einem Beleuchtungsmast beträgt zirka 25.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Related:

Comments

Latest news

Polizei erschießt Geiselnehmer in Australien
Die Tat sei von einem "Soldaten" der Dschihadistenmiliz verübt worden, teilte die IS-Miliz über ihr Propagandasprachrohr Amaq mit. Der Geiselnehmer sei kurz vor 18.00 Uhr (Ortszeit) erschossen worden, teilte die Polizei des Bundesstaats Victoria mit.

Golfregion - USA und Türkei wollen in Katar-Krise schlichten
Europäische Diplomaten sprechen von"Paranoia" und "Iran-Phobie", wenn sie Riads Haltung zum Rivalen beschreiben". Katars Staatsfonds hält etwa Anteile am Volkswagen-Konzern (17 Prozent) und der Deutschen Bank (sechs Prozent).

Londoner Bürgermeister kündigt Mahnwache an
Einer von ihnen, ein Brite mit pakistanischen Wurzeln, war den Sicherheitsbehörden bereits vor dem Anschlag bekannt. Trotz seinen Verbindungen zu radikalen Islamisten arbeitete Butt von Mai bis Oktober 2016 für die Londoner U-Bahn.

Katar gegen den Rest: USA wollen diplomatische Spannungen in Golfregion
Vorrat: In einem Supermarkt in Doha haben Kunden einen Einkaufswagen bis oben hin mit Trinkwasser und Lebensmitteln gefüllt. Und nicht zuletzt erfülle Katar stets seine Pflichten zur Bekämpfung des Terrorismus und Extremismus.

Schleswig-Holstein - Neuer Landtag konstituiert sich
Ein neuer Ministerpräsident wird noch nicht gewählt, da die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU , Grünen und FDP noch laufen. Einen Monat nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat sich der neue Landtag in Kiel konstituiert.

Other news