Ex-Newcastle-Spieler Tiote ist gestorben

Cheik Tiot

Der Mittelfeldspieler, zuletzt wie Rubin Okotie in Diensten des chinesischen Zweitligisten Beijing Enterprises, kollabierte beim Training und erlitt einen Herzinfarkt.

Der Berater von Tioté, Emanuele Palladino, bei Sky Sports: "Mit großer Trauer bestätige ich, dass mein Klient Cheik Tioté heute nach einem Zusammenbruch während einer Einheit bei seinem Klub Beijing Enterprises gestorben ist".

Mit nur 30 Jahren ist der 55-fache ivorische Nationalspieler Cheick Tiote am Montag in China verstorben. "Wir können momentan aus Rücksicht auf die Privatsphäre seiner Familie nicht mehr sagen", erklärte er.

Wie "Focus" berichtete, hatten Ärzte versucht den dreifachen Familienvater in einem nahe gelegenen Krankenhaus zu reanimieren - vergeblich.

Cheik Tioté, ehemals aktiv für den englischen Erstligisten Newcastle United, ist verstorben. "Ich bin sprachlos und so unglaublich traurig", schrieb der Ex-Hamburger Vincent Kompany auf Twitter, der mit Tioté beim belgischen Club RSC Anderlecht zusammengespielt hatte.

Related:

Comments

Latest news

Roger Smith: Serien-Größe Roger Smith ist tot
Nach seiner Erkrankung und in den vergangenen Jahren war Roger Smith vor allem als Manager von Ann-Margret zuständig. Traurige Neuigkeiten aus Hollywood: TV-Legende Roger Smith ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Asyl für Schwangere: Vaterschaftsanerkennung als Geschäft
Das Geschäftsmodell funktioniere bundesweit, sagt Ole Schröder, Staatssekretär im Innenministerium. Besteht zukünftig der Verdacht eines Betrugs, sollen Ausländerbehörden aktiv werden können.

Lindaus Muslime beginnen mit dem Ramadan
Aufgrund des intensiven Trainings und der hohen Temperaturen, sei es Profisportlern unmöglich, das Fasten einzuhalten. Viele Kinder freuen sich besonders auf das Fest, denn genau wie zu Weihnachten gibt es Geschenke und Süßigkeiten.

IOS 11: Wie kann ich iOS 11 beta 1 schon heute installieren?
Mit Airplay 2 wird Multiroom-Unterstützung ermöglicht, also die Tonübertragung in mehrere Räume, wenn dort Lautsprecher stehen. In iOS 11 wird man sich anschauen können, was Freunde so hören - falls sie sich dafür entscheiden, das Feature freizugeben.

Australische Polizei stuft Geiselnahme als Terrorattacke ein
Zum Bekenntnis des IS sagte er, dieser "springt immer auf und erklärt sich verantwortlich, sobald etwas passiert". Während der Geiselnahme bekundete er seine Anhängerschaft zum IS und dem Terrornetzwerk Al-Kaida.

Other news