Mann erschießt in Orlando fünf Menschen und sich selbst

Bereits vor einem Jahr starben mehrere Menschen bei einer Schiesserei in einem Nachtclub in Orlando

War es die blutige Rache für einen Rauswurf?

In Orlando im US-Bundesstaat Florida wurde am Montag auf dem Gelände einer Firma für Wohnmobil-Teile geschossen. Der südliche Nachbar hat den USA nach seinem Verständnis unzählige Jobs "abgeluchst" und im Gegenzug Drogenhändler und Vergewaltiger in den Norden geschickt. Es gebe keine Anzeichen für Terrorismus oder irgendeine Art von organisierter Kriminalität, sagte Demings. Die Polizei geht davon aus, dass sie es mit einem Fall von Gewalt am Arbeitsplatz zu tun haben. Er feuerte Angaben zufolge in dem Firmensitz in Orlando um sich und erschoss sich anschließend selbst. Die Ermittlungsbehörden gingen damals von einem möglicherweise terroristischen Hintergrund aus. Der mutmaßliche Täter, im April von der auf Wohnmobil-Bauteile spezialisierten Firma entlassen, hatte bereits im Jahr 2014 einen Kollegen geschlagen, jedoch sei er deswegen nicht angezeigt worden.

Fast genau vor einem Jahr, am 12. Juni 2016, waren in einem Nachtklub in Orlando 49 Personen durch Schüsse getötet worden. Dem Schüten wurden Verbindungen zur islamistischen Szene nachgesagt. Unter den Toten soll nach unbestätigten Medienberichten auch der Chef der Firma sein.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Landesweite Schweigeminute in Gedenken an Terroropfer in London
Schon gestern Abend hatte es bei einer Mahnwache in der Nähe des Londoner Rathauses eine Schweigeminute für die Opfer gegeben. Im Gedenken an die Opfer des Terroranschlags wurde heute in Großbritannien eine landesweite Schweigeminute abgehalten.

Darf sie das? Tanzende Berliner Polizistin ist Hit im Internet
Das zeigt ein Video mit einer Berliner Polizistin, die beim Straßenfest Karneval der Kulturen den Hüftschwung zelebriert hat. Der entspannte Auftritt der Kollegin sei in Zeiten von Anschlägen und Bedrohung das richtige Zeichen gewesen.

Rossmann muss diese Teesorte zurückrufen - wegen Kopfschmerzen und Übelkeit
Rossmann habe die betroffene Ware aus dem Verkauf genommen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens . Es geht um alle Packungen des " King's Crown Kräutertees Pfefferminze " mit den Chargen L-Nr.

Muslime fasten ab 27. Mai: Was bedeutet eigentlich Ramadan?
Aufgrund des intensiven Trainings und der hohen Temperaturen, sei es Profisportlern unmöglich, das Fasten einzuhalten. Da sich der Ramadan nach dem islamischen Mondkalender richtet, kann der Fastenmonat mal 29, mal 30 Tage dauern.

Other news