Microsoft zeigt Video zur Xbox Scorpio Es geht um das Dev-Kit

Microsoft Xbox Xbox One E3 Microsoft Xbox One Scorpio Project Scorpio Xbox Scorpio E3 2017 Dev Kit

Bei Sony hat man keine Angst vor der Xbox Scorpio, denn schliesslich geht es um die Spiele. Es wird erklärt, welche Features enthalten sind.

Beispielsweise berichteten wir schon in der Vergangenheit davon, dass das Dev-Kit der Xbox Scorpio an der Front ein kleines Display verbaut hat, auf dem verschiedene technische Informationen wie die Framerate dargestellt werden können. Es beschränkt sich großteils auf ein Gespräch zwischen dem Xbox Live Director of Programming Larry "Major Nelson" Hryb und dem Partner Group Program Manager Kevin Gammill. Sie gehen etwas genauer auf die Entwickler-Version ein, die übrigens mehr Power hat als die Hardware für den Heimgebrauch. Leider wird es der Mini-Bildschirm nicht in die Endverbraucher-Version schaffen.

Dieses entsteht zur Zeit unter dem Arbeitstitel Xbox Scorpio und versteht sich laut Micrsoft als bisher leistungsstärkste Konsole unserer Zeit. Sollte dieser in der Tat 399 Euro beziehungsweise US-Dollar betragen, sei laut Pachter mit einer Preissenkung der PlayStation 4 Pro auf der E3 2017 zu rechnen.

Related:

Comments

Latest news

Muslime fasten ab 27. Mai: Was bedeutet eigentlich Ramadan?
Aufgrund des intensiven Trainings und der hohen Temperaturen, sei es Profisportlern unmöglich, das Fasten einzuhalten. Da sich der Ramadan nach dem islamischen Mondkalender richtet, kann der Fastenmonat mal 29, mal 30 Tage dauern.

Ein Jahr nach Flutkatastrophe: Gottesdienst in Braunsbach
Heute ist es ein Jahr her, dass die kleine Gemeinde Braunsbach im Kreis Schwäbisch Hall von einer Flutwelle verwüstet wurde. Mai 2016 war der Ort nach einem Wolkenbruch innerhalb weniger Minuten von Wassermassen, Geröll und Schlamm geflutet worden.

USA wollen diplomatische Spannungen im Golf entschärfen
Zuvor hatte bereits US-Außenminister Rex Tillerson die arabischen Staaten aufgerufen, ihre Streitigkeiten beizulegen. Fluglinien aus anderen Golfstaaten steuern Katars Hauptstadt Doha, eines der Drehkreuze in der Region, nicht mehr an.

Dortmund vor Verpflichtung von Zagadou - Bosz Favorit?
Wie die niederländische Nachrichtenagentur "ANP" am Samstag berichtet, hat Borussia Dortmund mit Bosz bereits Kontakt aufgenommen. Gegen alle Widerstände und trotz eines Fehlstarts krempelte er das Team nach seinem Amtsantritt 2016 radikal um.

Streit mit der Türkei Weg aus Incirlik: Entscheidung soll schnell fallen
Cavusoglu kritisierte erneut, dass die Bundesrepublik nicht ausreichend gegen die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK vorgehe. Verteidigungsministerin von der Leyen hatte gestern bereits den jordanische Flughafen Al-Azrak als Ausweichmöglichkeit genannt.

Other news