Monument Valley 2 für Apple iOS veröffentlicht

Monument Valley 2 für Apple iOS veröffentlicht

Auch in Monument Valley 2 müsst ihr wieder die Perspektive drehen um Wege freizuschalten und euren Weg durch Meisterwerke der Architektur bahnen. Die Fans erwartet ein neues, wunderschön gezeichnetes Abenteuer.

Fazit: Das Puzzle-Game "Monument Valley 2" knüpft an das klasse Spielerlebnis des Vorgängers an und überzeugt mit kindlicher Begeisterung für originelle Knobeleien und einem neuen Blick aufs scheinbar Bekannte.

Monument Valley gehörte zu den beliebtesten Spielen der vergangenen Jahre, zudem wurde das Rätselspiel als "Spiel des Jahres" 2014 ausgezeichnet.

Apple iOS monument valley monument valley 2

Nun hat die britische Entwicklerschmiede Ustwo Games den Nachfolger für iOS zum Download freigegeben. "Monument Valley 2" läuft auf iPhone und iPad und ist zumindest vorerst exklusiv für Apples Betriebssystem erhältlich. Dieses Mal müssen also gleich zwei Figuren gesteuert werden.

In "Monument Valley 2" muss man eine Mutter und ihr Kind durch eine Welt magischer Architektur leiten, unmögliche Pfade sowie herrliche Rätsel entdecken und in die Geheimnisse der Geweihten Geometrie eingeweiht werden. Durch neue Dynamiken zwischen den Characteren, werden die Spielenden Zeugen der sich entwickelnden Beziehung. Die ersten Bewertungen für das Spiel fallen schon mal äußerst positiv aus. Die iOS-Version unterstützt alle Geräte, für die auch iOS 9 oder höher verfügbar ist.

Related:

Comments

Latest news

London-Terror - Briten gedenken Opfer mit landesweiter Schweigeminute
Bei einer landesweiten Schweigeminute gedachten am Mittag zahlreiche Menschen in Grossbritannien der Opfer des Terroranschlags. Am Samstagabend waren drei Attentäter mit einem Lieferwagen auf der London Bridge in eine Menschenmenge gefahren.

Saarbrücker Zeitung: Roth fordert DFB-Präsident Grindel zum Handeln auf
Frankfurt/Main - DFB-Präsident Reinhard Grindel hat die Amtsführung des FIFA-Bosses Gianni Infantino kritisiert und eine konkrete Umsetzung des Reformprozesses im Fußball-Weltverband gefordert.

Kroos: Weltfußballer? "Titel ist vergeben"
Kein Wunder, dass Kroos nach seinem dritten Erfolg hin und weg war: "Die Champions League einmal zu gewinnen, ist unglaublich". Sie haben verdientermassen gewonnen". "Ich habe lange Zeit hier gespielt und ich fühle mich als Teil des Inventars".

Nach Incirlik: Weiterer Streit droht mit der Türkei
Von dem türkischen Stützpunkt aus starten sie zu Aufklärungsflügen im Kampf gegen die Terrormiliz IS. Die Bundesregierung bemühe sich um Einigung auch bei den anderen Themen, sagte Gabriel.

Abwärtskompatibilität für PlayStation 4?
Laut der Angabe von Sony zählt die Abwärtskompatibilität zu den häufig gewünschten Features für die PlayStation 4. Nicht wenn es nach Shawn Layden, dem Präsidenten und CEO von Sony Interactive Entertainment of America, geht.

Other news