Monument Valley 2 für Apple iOS veröffentlicht

Monument Valley 2 für Apple iOS veröffentlicht

Auch in Monument Valley 2 müsst ihr wieder die Perspektive drehen um Wege freizuschalten und euren Weg durch Meisterwerke der Architektur bahnen. Die Fans erwartet ein neues, wunderschön gezeichnetes Abenteuer.

Fazit: Das Puzzle-Game "Monument Valley 2" knüpft an das klasse Spielerlebnis des Vorgängers an und überzeugt mit kindlicher Begeisterung für originelle Knobeleien und einem neuen Blick aufs scheinbar Bekannte.

Monument Valley gehörte zu den beliebtesten Spielen der vergangenen Jahre, zudem wurde das Rätselspiel als "Spiel des Jahres" 2014 ausgezeichnet.

Apple iOS monument valley monument valley 2

Nun hat die britische Entwicklerschmiede Ustwo Games den Nachfolger für iOS zum Download freigegeben. "Monument Valley 2" läuft auf iPhone und iPad und ist zumindest vorerst exklusiv für Apples Betriebssystem erhältlich. Dieses Mal müssen also gleich zwei Figuren gesteuert werden.

In "Monument Valley 2" muss man eine Mutter und ihr Kind durch eine Welt magischer Architektur leiten, unmögliche Pfade sowie herrliche Rätsel entdecken und in die Geheimnisse der Geweihten Geometrie eingeweiht werden. Durch neue Dynamiken zwischen den Characteren, werden die Spielenden Zeugen der sich entwickelnden Beziehung. Die ersten Bewertungen für das Spiel fallen schon mal äußerst positiv aus. Die iOS-Version unterstützt alle Geräte, für die auch iOS 9 oder höher verfügbar ist.

Related:

Comments

Latest news

Asylbetrug in Berlin: "Schein-Väter" kassieren Geld für Bleiberecht
Bis zu 5000 Euro streichen nach rbb-Informationen die Scheinväter sowie Rechtsanwälte und Notare ein. Die Dunkelziffer ist ihm zufolge erheblich, doch es gebe viele Hinweise von den Ausländerbehörden.

Erziehung - DLRG warnt: Mehr als die Hälfte der Kinder kann nicht schwimmen
Sportlehrer, die Kinder ab der fünften Klasse lehren, müssen dieses Abzeichen hingegen während des Studiums nachweisen. Rettungsschwimmer der DLRG haben 2016 zusammen 9,1 Millionen Stunden ehrenamtlich gearbeitet und Badende beschützt.

Angreifer bei Notre-Dame: Anti-Terror-Abteilung übernimmt Ermittlungen
Die Behörde hatte zuvor auf Twitter dazu aufgerufen, den Bereich um die Kirche im Herzen der französischen Hauptstadt zu meiden. Frankreich wird seit rund zweieinhalb Jahren von einer Terrorserie erschüttert, knapp 240 Menschen kamen dabei ums Leben.

Der erste Neue: Jahn verpflichtet Adamyan
Bundesliga eine gute Rolle zuzutrauen ist, wird seinen auslaufenden Vertrag wohl zeitnah verlängern. Jetzt muss er zeigen, dass er diese Qualitäten auch auf Zweitliganiveau einbringen kann.“.

Das Emirat Katar : Vom Wüstenzwerg zum globalen Riesen
Stunden zuvor war der saudi-arabische Prinz Khaled al-Faisal in Kuwait angekommen und hatte eine Nachricht des Königs überbracht. Katar wies die Anschuldigungen als Lügen zurück und sprach von einer Kampagne zur Schwächung des Landes.

Other news