Roger Smith: Serien-Größe Roger Smith ist tot

Roger Smith 77 Sunset Strip Mime USA Gleichheitszeichen Ann-Margret Hollywood-Star Detektiv An jedem verdammten Sonntag Filmproduzent Jack Nicholson Myasthenia Gravis Knowledge The Hollywood Reporter Die Kunst Krankheit Deixis

Traurige Neuigkeiten aus Hollywood: TV-Legende Roger Smith ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Einer der ersten großen TV-Stars und Teenie-Idole der USA ist tot.

Vor allem in den 1960er Jahren stand die Serien-Welt ganz im Zeichen von Roger Smith: In der US-Serie "77 Sunset Trip" porträtierte Smith den lebhaften Detektiv Jeff Spencer, der beruflich nicht nur böse Buben hinter Gittern brachte, sondern privat auch gerne hübschen Damen hinterherjagte. In den 60er Jahren brillierte er außerdem in der Serie "Mister Roberts".

Auch als Filmstar hatte Roger Smith Erfolg. So war er unter anderem in "Der Mann mit den 1000 Gesichtern" oder "Rogue's Gallery" zu sehen.

Neben der Schauspielerei war Roger Smith auch hinter der Kamera aktiv und arbeitete erfolgreich als Drehbuchautor und Filmproduzent. Er hinterlässt drei Kinder von seiner Ex-Frau Victoria Shaw. Nach seiner Erkrankung und in den vergangenen Jahren war Roger Smith vor allem als Manager von Ann-Margret zuständig. Nun trauert die Schauspielerin um ihren geliebte Ehemann.

Related:

Comments

Latest news

Amazon plant wohl Comeback auf dem Smartphone-Markt
Dafür hat der Konzern ein neues eigenes Smartphone entwickelt, das angeblich unter dem Label "Ice" auf den Markt kommen wird. Man geht jedoch davon aus, dass die finalen Versionen der Geräte damit ausgestattet sein werden.

13-jähriges Mädchen in Berlin nach Trinkgelage auf Intensivstation
Verantwortungsvoll und bewusst trinken: Ein Verkauf von Alkohol an Kinder ist eine Straftat. Eine 13-Jährige ist in Berlin nach einem Trinkgelage auf der Intensivstation gelandet.

Weitere Festnahmen nach Anschlag in London
US-Präsident Donald Trump sagte Großbritannien nach den Terroranschlägen in London erneut "unerschütterliche Unterstützung" zu. Der Wahlkampf für die vorgezogene Parlamentswahl am Donnerstag wurde am Montag nach einem Tag Unterbrechung wieder aufgenommen.

IOS 11: Wie kann ich iOS 11 beta 1 schon heute installieren?
Mit Airplay 2 wird Multiroom-Unterstützung ermöglicht, also die Tonübertragung in mehrere Räume, wenn dort Lautsprecher stehen. In iOS 11 wird man sich anschauen können, was Freunde so hören - falls sie sich dafür entscheiden, das Feature freizugeben.

Billig-Kleidung?: Heidi Klum: Mode-Kollektion bei Lidl
Lidl Schweiz betreibt zwei Warenverteilzentren, das eine in Weinfelden (TG), das andere in Sévaz (FR). Das Unternehmen beschäftigt heute bereits rund 3'000 Mitarbeitende - und monatlich kommen neue dazu.

Other news