Der frischgebackene Regensburger Fußball-Zweitligist präsentiert den nächsten

Jahn Regensburg verpflichtet Sargis Adamyan

Wie Jahn Regensburger offiziell bestätigt, stößt der 23-jährige Mittelstürmer vom FSV Zwickau zum Aufsteiger und unterschreibt bis 2019.

Jahn-Geschäftsführer Christian Keller setzt große Hoffnungen in den 23-Jährigen: "Jonas ist ein junger, moderner Stürmer, dem wir den Entwicklungssprung auf Zweitliganiveau zutrauen". Neben seinen offensiven Qualitäten hat Jonas vor allem auch in der Arbeit gegen den Ball seine Stärken. "Damit passt er sehr gut zu unserer Spielphilosophie".

Nietfeld lief zwei Jahre in Zwickau auf. Über das Nachwuchsleistungszentrum der Niedersachsen ging die Reise des gebürtigen Mindeners weiter nach Erfurt. Im August 2012 feierte Nietfeld im Erfurter Trikot schließlich sein Debüt in der 3. Liga, dem 32 weitere Profispiele für die Thüringer folgen sollten. Mit 15 Treffern war er einer der hauptverantwortlichen Akteure für den Aufstieg der Sachsen in die 3. Liga. In der abgelaufenen Saison war der Angreifer gesetzt und in 33 Ligaeinsätzen an insgesamt neun Treffern (sechs Tore, drei Vorlagen) direkt beteiligt.

Jonas Nietfeld spielt künftig in der 2. Bundesliga.

Related:

Comments

Latest news

Rani Khedira wechselt ablösefrei von RB Leipzig zum FCA
Khedira stand zuvor drei Jahre bei RB Leipzig unter Vertrag, stand für den Verein 52 Mal auf dem Platz und stieg mit ihm auf. Der kleine Bruder von Nationalspieler Sami Khedira unterschrieb am Mittwoch einen Vierjahresvertrag beim FC Augsburg.

Fußball | DFB-Team startet in Confed-Cup-Vorbereitung
Entwarnung gab Löw beim Kölner Jonas Hector, der in Kopenhagen kurz vor Abpfiff ausgewechselt werden musste. Juli in St. "Gegen San Marino werden wir gewinnen", sagte Löw - auch mit einem uneingespielten Team.

Tennis: Schweizerin Bacsinszky erste Halbfinalistin der French Open
Die ersten beiden Halbfinalistinnen bei den French Open heißen Timea Bacsinszky und Jelena Ostapenko. Bis 2020 soll unter anderem das Stadion Philippe Chatrier ein Dach erhalten.

Militärmaschine mit 120 Menschen in Myanmar vermisst
Die Nachrichtenagentur AFP berichtete per Twitter, dass Trümmerteile der Maschine im Meer gefunden worden seien. Dabei handelt es sich um ein Transportflugzeug des chinesischen Herstellers Shaanxi, eine Y-8.

Hoffen auf EZB und starke Versorger schieben Dax ins Plus
Die von 2011 bis 2016 kassierte Abgabe ist nach Auffassung des Gerichts unvereinbar mit dem Grundgesetz und das Gesetz nichtig. Zudem könnte die geplante Anhörung des ehemaligen FBI-Chefs James Comey in den USA für weitere politische Turbulenzen Sorgen.

Other news