ERC Ingolstadt holt Stürmer Olver aus Berlin

Darin Olver ERC Ingolstadt Eisbären Berlin Thomas Oppenheimer Titelträger Flügelstürmer Spree Zwei-Jahres-Vertrag

Berlins Darin Olver spielt den Puck. In der abgelaufenen Saison ging er dann für den ERC Ingolstadt auf Punktejagd.

Im Gegenzug wird Darin Olver den Verein verlassen. "Er ist ein Spielertyp, der jede Mannschaft besser macht und den die Eisbären gut gebrauchen können", sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. "Die Mittelstürmerposition ist sehr wichtig und da haben wir uns mit Darin verstärkt. Ich bin sehr froh, ihn wieder in meinem Team zu haben". Olver entwickelte sich in dieser Zeit zu einem Top-Spieler in der DEL und wurde 2011 als Topscorer der Liga und ‚Spieler des Jahres' ausgezeichnet. "Darin verfügt auch über Führungsqualitäten", sagt Mitchell. "Unser Kader für die neue Saison ist noch nicht komplett, aber ob ich nun Brandon Buck, John Laliberte oder Petr Taticek nenne, wir werden eine prächtige Offensive haben".

Der 28 Jahre alte Stürmer Thomas Oppenheimer bat den ERC dagegen um die Freigabe aus seinem Vertrag und wird künftig für die Eisbären spielen. "Wir sind seinem Wunsch schließlich nachgekommen", sagt Larry Mitchell.

Related:

Comments

Latest news

DFB-Chef Grindel: Keine WM in einem Land, das Terror unterstützt
Dass die FIFA die Weltmeisterschaft am Persischen Golf austragen will, kann Schaub ohnehin nicht verstehen. Infantino hatte sich seinerzeit "überrascht" von den Aussagen des Deutschen gezeigt.

Tekken Bowl als DLC für Tekken 7?
Dieses Bowling-Minispiel war erstmals in "Tekken Tag Tournament" und später auch in "Tekken 5: Dark Resurrection" vertreten. Bekanntermaßen möchte der Publisher in Zukunft auch weitere Downloadinhalte ins Spiel bringen.

Gefährliche Inhaltsstoffe | Rossmann ruft Pfefferminz-Tee zurück
Tropanalkaloide sind zum Beispiel in Stechäpfeln und Tollkirschen als natürliche Inhaltsstoffe zu finden. 5016-02578 und L-Nr. Auch wenn der Rossmann-Tee kein Bio-Produkt ist, liegt der Grund für den Rückruf wohl in der Bio-Landwirtschaft.

Kubica absolviert wieder Formel-1-Test für Renault
Laut italienischer Medienberichte soll Robert Kubica bei einem Valencia-Test in einem alten Lotus seine Formel-1-Rückkehr feiern. Robert Kubica hat seine ersten Formel-1-Runden nach mehr als 6 Jahren Pause erfolgreich hinter sich gebracht.

Pokémon Tekken DX erscheint am 22. September für Nintendo Switch
Gruppenkampf - Bei dieser Funktion werden dem Spieler innerhalb von Kampfräumen Gegner mit ähnlichen Fertigkeiten zugewiesen. Darüber hinaus könnenSpieler in den Pokémon-Centern der beiden Spiele von der Pokémon Kabel-Club-Zeitkapsel Gebrauch machen.

Other news