FC Augsburg holt ersten Neuen: Khedira kommt aus Leipzig

Ex-Leipzig-Profi Rani Khedira

In Leipzig war Khedira zuletzt nicht über den Status einen Ergänzungsspielers hinausgekommen.

Der FC Augsburg hat einen namhaften Neuzugang bekannt gegeben: Sami Khediras Bruder Rani wechselt zum FCA. Nun sucht er eine neue Herausforderung - beim FC Augsburg.

Nach BILD-Informationen hat er den Medizincheck bestanden und unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

Augsburg plant mit Khedira als Ersatz für Dominik Kohr (23), der die Schwaben Richtung Leverkusen verlässt.

"Der FCA hat mit einem spannenden Endspurt den Klassenerhalt festgemacht".

FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter erwartet Großes vom früheren deutschen Juniorennationalspieler: "Mit Rani Khedira bot sich uns die Möglichkeit, ein junges Talent mit großem Entwicklungspotential zu verpflichten".

Als gebürtiger Stuttgarter durchlief Rani Khedira alle Nachwuchsteams das VfB Stuttgart und feierte dort mit 19 Jahren sein Profidebüt.

Bei RB war Khedira im Aufstiegsjahr noch Stammspieler, geriet in der Saison 2016/17 aber zur Ersatzkraft - gerade einmal zehn Einsätze im Trikot der Bullen stehen in der Bundesliga für ihn zu Buche.

Related:

Comments

Latest news

Schulz will Lebensstandard im Alter sichern
Wer 35 Beitragsjahre gesammelt hat, soll einen Aufschlag in Höhe von zehn Prozent auf das Grundsicherungsniveau bekommen. Ab dem Jahr 2030 kostet dieses Wahlgeschenk die Beitrags- und Steuerzahler dann jährlich mehr als 30 Milliarden Euro.

Lebenslange Sperren nach Nazi-Gesten in Dortmund
Beide wurden vom 'England Supporters Travel Club' auf Lebenszeit ausgeschlossen - die Länge der Sperre durch die FA ist ein Novum. Diese hatten während der deutschen Nationalhymne vor dem Spiel gepfiffen und danach weitere Schmähgesänge angestimmt.

Mercedes macht sich auf "kniffliges Rennen" in Montréal gefasst
Der deutsche Formel-1-Rennstall Mercedes reist mit eher gebremsten Erwartungen zum Großen Preis von Kanada nach Montréal . Vom überaus erfolgreichen Formel-1-Engagement oder klassischen Hybridfahrzeugen ohne Stecker fehlt jede Spur.

Nachfolger von Thomas Tuchel: Peter Bosz wird wohl Trainer bei Borussia Dortmund
Die Ablösung von Tuchel, der noch bis 2018 beim BVB unter Vertrag gestanden hatte, hatte sich trotz des DFB-Pokalsiegs angedeutet. Der wichtigste Grund für den Wechsel des Fußballlehrers soll ein Konflikt im Trainerstab von Ajax Amsterdam sein.

Verfassungsgericht kippt Atomsteuer - Klatsche für Regierung
Das Bundesfinanzministerium will die eingenommenen rund 6,3 Milliarden Euro mit Zinsen an die Atomkonzerne zurückzahlen. Die AKW-Betreiber E.ON, RWE und EnBW können auf die Rückzahlung von insgesamt sechs Milliarden Euro Atomsteuer hoffen.

Other news