Kriminalbeamte: Täter von Arnschwang gehörte nicht in das Heim

Polizisten auf dem Gelände der Asylunterkunft nahe Arnschwang. Ein Mann aus Afghanistan hatte hier einen Jungen aus Russland tödlich verletzt

Danach wohnte er in dem Asylbewerberheim in Arnschwang, trug allerdings eine elektronische Fußfessel. "Wir vom Bund Deutscher Kriminalbeamter halten die Fußfessel in solchen Fällen und bei echten Gefährdern für ein reines Scheininstrument, das Sicherheit vielfach nur vorgaukelt", sagte der stellvertretende BDK-Bundesvorsitzende Ulf Küch den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwoch). Der überlebenden Mutter des Kindes zufolge hatte er sich gestört gefühlt. Er war bei der Tat von Polizisten erschossen worden. Das teilte die Regierung der Oberpfalz am Montag mit. Doch er hatte sich rechtlich dagegen gewehrt, so dass 2014 ein Abschiebeverbot ausgesprochen worden war. Der Flüchtling war nicht abgeschoben worden, weil er zum Christentum konvertiert war und in Afghanistan als Christ verfolgt werden könnte. Zum Christentum zu konvertieren sei nur ein Trick, um in Deutschland bleiben zu können. "Muslime dürfen den Glauben nicht wechseln". Es müsse schon viel passieren, damit Muslime ihre Religion aufgeben.

"Wenn die Abschiebung des Täters daran gescheitert ist, dass er seinen Glauben gewechselt hat, dann muss man nur eins und eins zusammenzählen", sagte der Vizechef des Verbands der Angehörigen der Kriminalpolizei.

Related:

Comments

Latest news

Julian Korb unterschreibt bei Hannover 96
Nach sechs Spielzeiten im Dress der ersten Mannschaft der Fohlen zieht es den 25-Jährigen nach Hannover . Korb bringt es bislang auf 76 Bundesligaspiele - allesamt für die Borussia.

Keine Verletzten bei America's-Cup-Unfall
Da am Mittwoch im Segelrevier vor Bermuda erneut starke Winde herrschten, erwarteten Experten eine Verschiebung der Rennen. Die Schweden liegen nach zwei Niederlagen in den Rennen 3 und 4 mit 1:3 gegen die Japaner zurück.

Tamme Hankens Witwe Carmen hält seine letzte Botschaft in Ehren
Denn um den Hankenhof erhalten zu können, trennte sich die Pferdetrainerin von Schafen, Rindern und 25 Pferden aus eigener Zucht. Kurz vor seinem Ableben hatte der XXL-Ostfriese zwar einen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen, doch "es ging ihm gut".

Fallout 4: Dieses Wochenende kostenlos zocken
Wie Bethesda bekannt gegeben hat, wird Fallout 4 für PC und Xbox One am kommenden Wochenende gratis spielbar sein. Fallout 4 ist nämlich ab morgen kostenlos.

Syrien: Aktivisten: 21 Zivilisten bei Luftangriff der US-geführten Koalition
Nichtregierungsorganisationen beklagen, dass es in jüngster Zeit vermehrt zivile Opfer bei den Einsätzen der Koalition gebe. Bei einem Luftangriff der Anti-IS-Koalition sind in der nordsyrischen Stadt Rakka 21 Menschen getötet worden.

Other news