Kriminalität: Räuber überfällt 17-Jährige an Haltestelle

Die 17-Jährige flüchtete in das Evangelische Krankenhaus und alarmierte die Polizei.

Eine 17-Jährige ist an einer Straßenbahnhaltestelle in Berlin-Lichtenberg gegen Mitternacht von einem Räuber mit einem Messer bedroht worden. Plötzlich habe ihr ein Mann, der zuvor in derselben Bahn gewesen und mit ihr ausgestiegen sei, von hinten ein Messer an den Hals gehalten.

Die junge Frau setzt sich zur Wehr. Es kommt zum Gerangel.

Das Opfer rannte in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Bei dem Überfall zog sich die 17-Jährige an dem Finger eine Schnittverletzung zu, die genäht wurde.

Vom Täter fehlt bisher jede Spur. Nach der Behandlung konnte die Jugendliche die Klinik wieder verlassen.

Related:

Comments

Latest news

UN-Botschafterin der USA will manche Länder aus Menschenrechtsrat ausschließen
Die Position des Menschenrechtsrates zu Israel sorgte immer wieder für Spannungen mit den USA. Bush boykottierte das Gremium. Über dieses Thema berichtete die tagesschau am 06.

Zeugin im Cosby-Prozess untermauert Vorwürfe
Als sie später zu sich kam, lag sie in Cosbys Schlafzimmer im Bett: "Ich trug noch mein Kleid, doch meine Brüste waren entblößt. Nur einer bleibt bei den Missbrauchsvorwürfen entspannt - Cosby selbst. "Ich wollte, dass es aufhört", sagte Constand .

Drei Wohnungen nach Terroralarm bei "Rock am Ring" in Hessen durchsucht
Es gibt Hinweise auf eine mögliche terroristische Bedrohungslage, sagte Ministeriumssprecher Joachim Winkler am Freitagabend. Veranstalter Marek Lieberberg lobte auf der Pressekonferenz ausdrücklich auch das Verhalten der Festivalbesucher .

Heidi Klum gibt Lidl Starthilfe in USA
Das sagt Heidi über die Zusammenarbeit " Ich hoffe, dass meine Kollektion, die ich für Lidl kreiert habe, gefällt. Offiziell geht es mit der Linie Ende dieses Jahres los – nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz.

Fährmann trauert um Ex-Freundin
Ihr Lieblingsgericht war Paella, sie trainierte fleißig, ging drei Mal die Woche ins Fitness-Studio. Es war eine Karriere im Blitzlicht, auf dem Laufsteg, vor den Kameras.

Other news