MSV Duisburg holt Nauber aus Lotte

Gerrit Nauber

Der MSV Duisburg hat sich mit Innenverteidiger Gerrit Nauber verstärkt. "Wer Gerrits Karriere verfolgt, erkennt, dass er die Chance, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen, hart, akribisch und zielstrebig erarbeitet hat. Das sind die Tugenden, die für uns zählen", sagte MSV-Sportdirektor Ivo Grlić. Der 25 Jahre alte U17-Europameister von 2009 war bei Lotte Kapitän und unterschrieb bei den Zebras einen Zweijahresvertrag.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?

Der Lotte-Kapitän war in der abgelaufenen Drittliga-Saison der Dauerbrenner für die Sportfreunde.

"Gerrit ist genau der starke Defensivspieler, den wir uns für unseren Kader gewünscht haben".

Bei den Sportfreuden bestritt Nauber in fünf Jahren 197 Spiele für die Niedersachen.

Der Defensivmann, der zuletzt auch mit Dynamo Dresden in Verbindung gebracht wurde, zeigt sich sehr erfreut über seinen nächsten Karriereschritt: "Bei unserem Spiel in Duisburg vor ein paar Wochen war ich begeistert: diese Fans, diese Stimmung, diese Atmosphäre!".

Anfang Mai noch Gegner: Gerrit Nauber (hinten), hier beim 1:1 im Rückspiel gegen den Duisburger Simon Brandstetter.

Auf der Torhüterposition hinter Mark Flekken ist ein Platz frei geworden. Marcel Lenz wechselt in die vierte Liga zu Rot Weiß Essen.

Related:

Comments

Latest news

Hafen Puttgarden nach Drohung gegen dänische Fähren gesperrt
Die Polizei in Dänemark hat am Mittwochmittag mehrere Fähren an den Häfen in Rødby und Gedser aus Sicherheitsgründen geräumt. Die Terrordrohung hatte Scandlines-Sprecherin Anette Ustrup Svends am Morgen den " Lübecker Nachrichten " bestätigt.

1860-Investor Ismaik kritisiert Ernennung von neuem Geschäftsführer
Liga erhalten, weil Investor Hasan Ismaik die fristgemäße Zahlung von gut elf Millionen Euro verweigerte. Juli zur Wahl stellen, um die Amtszeit von Peter Cassalette zu Ende zu bringen", sagte Reisinger.

BVB verpflichtet Maximilian Philipp: Vertrag bis 2022
Wie der BVB am Mittwoch mitteilte, erhielt der 23 Jahre alte Offensivspieler beim Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis 2022. Philipp ist nach Ömer Toprak ( Bayer Leverkusen ), Mahmoud Dahoud ( Borussia Mönchengladbach ) und Dan-Axel Zagadou (Paris St.

Kalifornien und China starten Klimaschutzpakt
Wäre Kalifornien ein Nationalstaat, besäße er die sechstwichtigste Wirtschaft der Welt, vor Frankreich, Italien oder Brasilien. Der Westküstenstaat hatte außerdem 2015 mit Baden-Württemberg auch die globale Umweltschutz-Initiative Under 2 MOU gegründet.

Schalke: Konopljanka nennt Weinzierl einen "Feigling"
Der Angreifer nennt den Trainer einen "Feigling" und prophezeit dem Verein den Abstieg, sollte Weinzierl noch länger bleiben. Liga ab", polterte Konoplyanka in einem Interview mit dem unkrianischen Fussballportal " Football Hub " über seinen Trainer.

Other news