MSV Duisburg holt Nauber aus Lotte

Der MSV Duisburg verpflichtet Gerrit Nauber

Der MSV Duisburg hat sich mit Innenverteidiger Gerrit Nauber verstärkt. "Wer Gerrits Karriere verfolgt, erkennt, dass er die Chance, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen, hart, akribisch und zielstrebig erarbeitet hat. Das sind die Tugenden, die für uns zählen", sagte MSV-Sportdirektor Ivo Grlić. Der 25 Jahre alte U17-Europameister von 2009 war bei Lotte Kapitän und unterschrieb bei den Zebras einen Zweijahresvertrag.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?

Der Lotte-Kapitän war in der abgelaufenen Drittliga-Saison der Dauerbrenner für die Sportfreunde.

"Gerrit ist genau der starke Defensivspieler, den wir uns für unseren Kader gewünscht haben".

Bei den Sportfreuden bestritt Nauber in fünf Jahren 197 Spiele für die Niedersachen.

Der Defensivmann, der zuletzt auch mit Dynamo Dresden in Verbindung gebracht wurde, zeigt sich sehr erfreut über seinen nächsten Karriereschritt: "Bei unserem Spiel in Duisburg vor ein paar Wochen war ich begeistert: diese Fans, diese Stimmung, diese Atmosphäre!".

Anfang Mai noch Gegner: Gerrit Nauber (hinten), hier beim 1:1 im Rückspiel gegen den Duisburger Simon Brandstetter.

Auf der Torhüterposition hinter Mark Flekken ist ein Platz frei geworden. Marcel Lenz wechselt in die vierte Liga zu Rot Weiß Essen.

Related:

Comments

Latest news

Easyjet gibt Standort Hamburg wieder auf
Bis zu vier Jets stationierte die Fluggesellschaft am norddeutschen Airport, doch nun werden diese samt Crews abgezogen werden. Die Billigfluglinie Easyjet zieht sich im kommenden Jahr weitgehend vom Hamburger Flughafen Helmut Schmidt zurück.

USA: NSA-Informationen weitergegeben: FBI nimmt Frau fest
Das Wichtigste in Kürze: Die US-Regierung um Präsident Donald Trump sorgt regelmäßig für Schlagzeilen. Der Artikel befasst sich mit russischen Beeinflussungsversuchen auf die Präsidentschaftswahl 2016.

Schalke: Konopljanka nennt Weinzierl einen "Feigling"
Der Angreifer nennt den Trainer einen "Feigling" und prophezeit dem Verein den Abstieg, sollte Weinzierl noch länger bleiben. Liga ab", polterte Konoplyanka in einem Interview mit dem unkrianischen Fussballportal " Football Hub " über seinen Trainer.

Ismaik schimpft über neuen Löwen-Geschäftsführer
Der abgestürzte Traditionsverein 1860 München hat einen neuen Geschäftsführer und ist damit zumindest wieder handlungsfähig. Für Reisinger, der sich auf der Mitgliederversammlung am 2.

Konzert in München: Fan begleitet Chris Martin am Keyboard
Da geht man auf ein Coldplay Konzert , will einen magischen Abend erleben und steht plötzlich selbst auf der Bühne. Bis Mittwochvormittag wurde das Filmchen bereits zehn Millionen Mal aufgerufen und über 100.000 Mal geteilt.

Other news