Rückruf-Aktionen bei Rossmann: Kräutertee könnte Kopfschmerzen und Übelkeit verursachen

Diesen Kräutertee der Rossmann Marke King's Crown ruft die Drogeriekette zur

Burgwedel Rückruf bei Rossmann: In Pfefferminz-Tee sind Rückstande eines schädlichen Stoffs gefunden worden, der etwa in Tollkirsche vorkommt.

Konsumenten, die zuletzt "King's Crown Pfefferminztee" gekauft haben, sollten trotzdem nun einen Blick auf die Verpackung werfen. Darüber hinaus werden die Kunden gebeten, alle Packungen des "King's Crown Kräutertees Pfefferminze" mit den Chargen L-Nr. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden bereits sämtliche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und die betroffene Ware aus dem Verkauf genommen.

Wie die Drogeriemarktkette Rossmann in einer aktuellen Mitteilung bekannt gibt, wurden bei dem Artikel King's Crown Kräutertee Pfefferminze Tropanalkaloide festgestellt. 5016-02578 und L-Nr.

Tropanalkaloide sind natürliche Inhaltsstoffe bestimmter Pflanzen wie etwa Stechapfel und Tollkirsche. 0317-03675. Die Charge ist auf der Rückseite des Artikels vermerkt. Der Kaufpreis werde erstattet.

Für weitere Fragen bittet Rossmann, sich unter dem Kundenservice zu melden.

Symptome einer Vergiftung mit Tropanalkaloiden sind trockene Schleimhäute und Hautstellen, Pupillenerweiterung, Benommenheit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Herzklopfen und auch Halluzinationen.

Related:

Comments

Latest news

Jens Büchner: "Mega glücklich" nach der Hochzeit
Das reichte dem Kultauswanderer scheinbar nicht. "Er forderte aber Nacktbilder von uns", behauptet die Düsseldorferin. Sandra und ihre Freundin ließen sich auf den Spaß ein. "Wir haben ihm ein Foto geschickt, aber wir waren bekleidet".

Italien: Polizei hebt zwischen Tunesien und Sizilien tätigen Schmugglerring aus
In einem Fall befanden sich 14 Migranten sowie Schmugglerzigaretten mit einem Gewicht von hundert Kilogramm an Bord. In verschiedenen italienischen Regionen wurden Schnellboote und Fahrzeuge beschlagnahmt.

Presse: Wechsel von Ajax-Trainer Bosz zu Borussia Dortmund perfekt
Trainererfahrung sammelte er bisher auch in Apeldoorn, Arnheim, De Graafschap, Almelo und Tel Aviv. Hauptgrund für den vorzeitigen Abschied soll ein Konflikt im Trainerstab gewesen sein.

Neuerungen bei WhatsApp: Messenger bekommt drei neue Features
Der Messenger-Dienst hat ein neues Update für alle iPhone-Nutzer herausgebracht - und das liefert so einige coole Features. Schiebt Ihr eine Nachricht nach rechts, könnt Ihr nun auf die jeweilige Nachricht antworten und diese zitieren.

Gensheimer verliert Titel Sekunden vor dem Ende
Mit dem jäh zerplatzten Traum vom Champions-League-Sieg endet für Uwe Gensheimer ein Jahr voller emotionaler Höhen und Tiefen. Germain um den deutschen Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer knapp mit 26:27 gescheitert.

Other news