Schulz: Merkel muss in CDU für Klarheit bei Klimapolitik sorgen

Angela Merkeldts

Berlin (dts) - SPD-Chef und Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgefordert, im unionsinternen Streit um die künftige Klimapolitik für Klarheit zu sorgen. Im Berliner Kreis haben sich konservative Bundestagsabgeordnete der Union zusammengeschlossen. "Teile der Union sind offensichtlich auf Trump-Kurs", sagte Schulz der "Süddeutschen Zeitung". Die Verfasser eines sechsseitigen Klimapapiers betonen inzwischen, sie seien weder Unterstützer von Trump noch kritisierten sie Merkel.

Ihre Artikelempfehlung des Artikels "Schulz: Merkel muss in CDU für Klarheit bei Klimapolitik sorgen" wurde versendet!

Die Autoren leugnen zwar nicht den Einfluss des Menschen auf den Klimawandel, fordern aber "den Abschied von deutschen Sonderzielen" bei der Reduktion des Kohlendioxid-Ausstoßes.

Lengsfeld betonte in einer auf der Website des "Berliner Kreises" veröffentlichten Erklärung, das Papier sei "völlig unabhängig von Präsident Trumps Äußerungen und Entscheidungen entstanden".

Related:

Comments

Latest news

Täter fühlte sich durch Kinderspiel gestört
Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei bestand zwischen der Frau und dem Täter außer der Nachbarschaft keinerlei Vorbeziehung. Der 41-jährige Täter hatte wegen einer vorangegangenen Verurteilung eine elektronische Fußfessel getragen.

Gensheimer verliert Titel Sekunden vor dem Ende
Mit dem jäh zerplatzten Traum vom Champions-League-Sieg endet für Uwe Gensheimer ein Jahr voller emotionaler Höhen und Tiefen. Germain um den deutschen Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer knapp mit 26:27 gescheitert.

FIFA 18: Trailer enthüllt Release-Termin und Cover-Star
Darüber hinaus konnte er sich unzählige weitere Ehrungen, wie den begehrten Ballon d'Or oder den Goldenen Schuh sichern. Bei FIFA 18 wird jedoch der "The Journey"-Modus erweitert und auch optisch werden Änderungen vorgenommen".

Uber macht "nur mehr" 708 Millionen Dollar Verlust
Der 37-Jährige steht im Zentrum des Rechtsstreits mit der Google-Schwesterfirma Waymo. Uber hat nach eigenen Angaben noch 7,2 Milliarden US-Dollar Barreserven.

Trump führt Isolation Katars auf seinen Besuch in Riad zurück
Und auch ein Blick auf traditionelle Rivalitäten der arabischen Welt zeigt, warum die Vorwürfe gegen Katar nur ein Vorwand sind. Die Frage, die offen bleibt, lautet jetzt, wie ausgerechnet Trump nach seinem Besuch in Riad diese Krise wieder beilegen will.

Other news