Unterschrieben: Khedira zum FC Augsburg

PIC Curry

Nach erfolgreichem Medizincheck unterschrieb der kleine Bruder von Juve-Kicker Sami bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis 2021.

Leipzig - Dass Rani Khedira RB Leipzig verlassen wird, stand längst fest (TAG24 berichtete). Das vermeldet der FC Augsburg auf der vereinseigenen Homepage.

"Mit Rani Khedira bot sich uns die Möglichkeit, ein junges Talent mit großem Entwicklungspotential zu verpflichten. Nun will ich dabei helfen, den FCA weiter in der Bundesliga zu etablieren und die nächsten Schritte in meiner Karriere gehen", wird der 23-Jährige in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Wir sind uns sicher, dass er dem Team mit seiner Qualität in den nächsten Jahren weiterhelfen kann", sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

Rani Khedira wechselte im Sommer 2014 vom VfB Stuttgart für rund 500.000 Euro zu RB Leipzig.

Augsburg plant mit Khedira als Ersatz für Dominik Kohr (23), der die Schwaben Richtung Leverkusen verlässt.

Nach dem Aufstieg ins Fußball-Oberhaus kam er auf lediglich zehn Einsätze. Insgesamt kommt er in der vergangenen Spielzeit auf 163 Minuten in der Bundesliga.

Related:

Comments

Latest news

Apple TV: tvOS-Betas für freiwillige Tester, Amazon Prime Video bestätigt
Weiterhin haben wir bisher noch keine Informationen, bezüglich eines erneuten Einzugs der Apple TV Modelle in die Amazon-Lager. Eine große Überraschung mit Blick auf Apple TV gibt es allerdings bereits heute.

PlayStation 4: Abwärtskompatibilität: Oft gewünscht, selten genutzt - meint Sony
Demnach hätten vor allem die Spieler selbst nur geringes Interesse an der Abwärtskompatibilität. Doch hat er recht? Bis anhin sollen 1 Million der Virtual-Reality-Brille abgesetzt worden sein.

Gesunde Zwillinge bei den Clooneys
Auch die Promiwelt ist entzückt von der frohen Botschaft und zeigt das überschwänglich in den sozialen Medien. Wie der Sprecher des Paares mitteilte, sind Amal und die Zwillinge "gesund, glücklich und wohlauf".

Nach Eklat: Turan tritt aus Nationalteam zurück
Damals soll es zwischen Nationaltrainer Fatih Terim und mehreren Spielern Unstimmigkeiten wegen der Auszahlung von Prämien gegeben haben.

Einfamilienhaus in Flammen - Brand schnell unter Kontrolle
Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Erdgeschoss bereits in Vollbrand, Flammen schlugen aus dem Fenster des 1. Die Rettungskräfte betraten und durchsuchten das Gebäude und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Other news