Unterschrieben: Khedira zum FC Augsburg

Rani Khedira wechselt von RB Leipzig zum FC Augsburg

Nach erfolgreichem Medizincheck unterschrieb der kleine Bruder von Juve-Kicker Sami bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis 2021.

Leipzig - Dass Rani Khedira RB Leipzig verlassen wird, stand längst fest (TAG24 berichtete). Das vermeldet der FC Augsburg auf der vereinseigenen Homepage.

"Mit Rani Khedira bot sich uns die Möglichkeit, ein junges Talent mit großem Entwicklungspotential zu verpflichten. Nun will ich dabei helfen, den FCA weiter in der Bundesliga zu etablieren und die nächsten Schritte in meiner Karriere gehen", wird der 23-Jährige in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Wir sind uns sicher, dass er dem Team mit seiner Qualität in den nächsten Jahren weiterhelfen kann", sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

Rani Khedira wechselte im Sommer 2014 vom VfB Stuttgart für rund 500.000 Euro zu RB Leipzig.

Augsburg plant mit Khedira als Ersatz für Dominik Kohr (23), der die Schwaben Richtung Leverkusen verlässt.

Nach dem Aufstieg ins Fußball-Oberhaus kam er auf lediglich zehn Einsätze. Insgesamt kommt er in der vergangenen Spielzeit auf 163 Minuten in der Bundesliga.

Related:

Comments

Latest news

Apple TV: tvOS-Betas für freiwillige Tester, Amazon Prime Video bestätigt
Weiterhin haben wir bisher noch keine Informationen, bezüglich eines erneuten Einzugs der Apple TV Modelle in die Amazon-Lager. Eine große Überraschung mit Blick auf Apple TV gibt es allerdings bereits heute.

WatchOS 4: Update für die Apple Watch
So ermöglicht watchOS 4 den schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Aktivitäten - damit wird die Uhr Triathlon-tauglich. Im Zusammenspiel mit den AirPods sei die Apple Watch auch bei den Musikliebhabern durchaus beliebt, heißt es.

Ausstellungen: documenta in Kassel beginnt am Mittwoch für Fachpublikum
Der Nachbau des griechischen Tempels ist bereits mit mehr als 40 000 verbotenen Bücher behängt und wird weiter bestückt. Um 11.00 Uhr begann die Pressekonferenz, zu der sich Tausende Journalisten aus aller Welt angemeldet hatten.

Gesunde Zwillinge bei den Clooneys
Auch die Promiwelt ist entzückt von der frohen Botschaft und zeigt das überschwänglich in den sozialen Medien. Wie der Sprecher des Paares mitteilte, sind Amal und die Zwillinge "gesund, glücklich und wohlauf".

Volleyball - Bundesliga: Volleyball: Suhl bleibt erstklassig
Die Berliner zogen ihren Lizenzantrag für die kommende Spielzeit am Mittwoch zurück. 2008 wurde der VfB Pokalsieger. In der vergangenen Saison landete der VfB auf dem zehnten Platz und schaffte damit den Klassenverbleib.

Other news