Wehrlein für den Grand Prix von Kanada fit

Die kanadischen Fans jubeln Lewis Hamilton

Aufatmen bei Sauber: Pascal Wehrlein gab am heutigen Donnerstag via Twitter grünes Licht für einen Einsatz beim kommenden GP in Kanada. "Wir sehen uns in Montreal", schrieb der Sauber-Pilot.

Nach seinem Crash in Monaco musste sich Pascal Wehrlein weiteren Untersuchungen unterziehen. "Großartige Neuigkeiten", twitterte das Sauber-Team anlässlich der Start-Freigabe durch die Ärzte.

Wehrlein war bei dem Crash, den Routinier Jenson Button im McLaren-Honda bei einem Überholmanöver kurz vor Schluss verursacht hatte, kopfüber in die Seitenstapel gekracht. "Ja, ich spüre was", hatte er danach dem TV-Sender RTL gesagt. Er sei wieder mit dem Kopf aufgekommen.

Wehrlein hatte sich beim Race of Champions 2017 in Miami bei einem Unfall am Rücken verletzt und war daraufhin für die 1. Dabei brach er sich nach eigenen Angaben drei Wirbel. Es habe sich um Kompressionsfrakturen in der Brustwirbelsäule gehandelt, sagte er bei seiner Rückkehr ins Formel-1-Cockpit in Bahrain. Wegen der Verletzungen hatte Wehrlein bei den ersten beiden Saisonrennen passen müssen.

Wehrlein bestreitet sein zweites Jahr in der Königsklasse des Motorsports. Testwoche sowie für die Grands Prix in Australien und China ausgefallen.

Related:

Comments

Latest news

Deutschland: Helene Fischer gibt Konzert für 800 Fans
Seit neun Jahren ist dieser wundervolle Mann an seiner Seite", begann Fischer ihre Liebeserklärung. Helene Fischer äußerte auch einen glasklaren Kinderwunsch: " Eines Tages werde ich Mama sein! ".

Katar: Trump will diplomatische Krise entschärfen
Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Reinhard Grindel , schloss einen Boykott des Turniers nicht grundsätzlich aus. Riyadh verbot Überflüge von Flugzeugen von Qatar Airways ab Dienstagmorgen um 0:01 Uhr koordinierter Weltzeit (UTC).

Das bringt der Tag in Paris
Der 56-jährige Niederösterreicher beobachtet sein "Meisterstück", wie er Thiem einmal bezeichnet hat, mit großer Freude. Der Weltranglistenzweite ist der einzige der aktuellen Top Fünf, den Thiem noch nicht bezwingen konnte.

Krise am Golf: Katar und seine Gegner zeigen sich unversöhnlich
Mai falsche Informationen hinsichtlich der katarischen Führung beinhaltete, die dem Iran und Israel gegenüber freundlich schienen. Das reiche Katar ist ein wichtiger Investor in Deutschland und hält unter anderem Anteile am VW-Konzern und der Deutschen Bank.

Kabinett will Abzug der Bundeswehr aus Incirlik billigen
Bericht zur Bekämpfung der illegalen Beschäftigung und einem Eckpunktepapier zur wirtschaftlichen Entwicklung Afrikas. Der Bundestag wird also wahrscheinlich über einen Entschließungsantrag abstimmen, der den Mandatstext ergänzt.

Other news