Bauarbeiter finden eine Bombe in Friedrichshafen

Die Polizei bewacht die Bombe bis sie abgeholt wird

Laut Auskunft von Polizeisprecher Markus Sauter sind bereits Experten aus Böblingen unterwegs, um die Bombe abzuholen. Das gefährliche Objekt wurde am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr, im Stadtteil Allmannsweiler in der Nähe des Messegeländes aufgefunden.

Wohnhäuser wurden am Nachmittag vorübergehend geräumt. Die Bombe hat eine Länge von 40 Zentimetern und einen Durchmesser von zwölf Zentimetern. Bis zur Abholung wurde die Fundstelle von der Polizei bewacht. Die Anwohner konnten nach der Entwarnung wieder in ihre Häuser zurückkehren.

Related:

Comments

Latest news

ÖFB-Teamspieler Hinterseer geht nach Bochum
Er ist körperlich robust, dabei schnell und im Angriff variabel einsetzbar", sagte VfL-Sport-Vorstand Christian Hochstätter . Bochum-Trainer Gertjan Verbeek bezeichnete Hinterseer als absoluten Wunschspieler.

A1 bei Münster nach Unfall in Richtung Bremen gesperrt
Zum genauen Unfallhergang konnte die Polizei bislang noch keine Angaben machen. Vier Wagen waren an dem Unfall beteiligt, es gibt mehrere Verletzte.

Ladendieb bricht sich bei Fluchtversuch beide Beine
Die Mitarbeiter des Baumarktes stellten auch die beiden Komplizen und übergaben sie der Polizei. Er kam anschließend ins Krankenhaus, wo die Frakturen mit Gipsverbänden behandelt wurden.

Jens Büchner: Malle-Jens verzichtet auf Flitterwochen - Arbeiten statt Hochzeitsreise
Am Pfingstsamstag gaben sich die beiden in einer Finca in Portocolom auf Mallorca das Ja-Wort, wie die "Bild" berichtet . Er habe an diesem Abend zwar etwas getrunken, Fotos hätte er jedoch nicht verschickt. "Aber ich gehe nicht fremd".

Horror-Unfall in Marzahn 19-Jährige angefahren und 30 Meter mitgeschleift
Der Unfalltatort musste für die Spurensicherung großräumig ausgeleuchtet werden und glich einem Trümmerfeld. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde zudem ein unabhängiger Gutachter beauftragt.

Other news