Der Sport-Tag: Fußball-Profi Tioté stirbt nach Kollaps

Cheik Tioté bricht im Training zusammen und stirbt

Tioté war erst im Februar nach sieben Jahren von Premier-League-Klub Newcastle United nach China gewechselt. Der Mittelfeldspieler war beim Training zusammengebrochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden. Er starb im Alter von 30 Jahren während des Trainings seines Arbeitgebers BJ Enterprises in China.

"Mit großer Trauer bestätige ich, dass mein Klient Cheik Tiote heute nach einem Zusammenbruch während einer Einheit bei seinem Klub Beijing Enterprises gestorben ist", erklärte sein Berater Emanuele Palladino.

Die genaue Todesursache ist bisher noch nicht bekannt. Sofort eintreffende Rettungskräfte versuchten Tiote noch zu reanimieren, hatten aber keinen Erfolg. "Ich bin sprachlos und so unglaublich traurig", schrieb etwa Ex-Hamburger Vincent Kompany auf Twitter, der mit Tioté bei RSC Anderlecht zusammengespielt hatte. "Jannah" ist der arabische Name für Paradies.

Related:

Comments

Latest news

Türkei-Chef von Amnesty International festgenommen
Als Begründung seien Ermittlungen gegen mutmaßliche Mitglieder der Bewegung des Predigers Fethullah Gülen genannt worden. Kilic wurde demnach am Dienstagmorgen in seinem Haus in der Küstenstadt Izmir in Polizeigewahrsam genommen.

Trump verurteilt Anschlag von Teheran - und übt Kritik
Drei Angreifer seien in das Parlament eingedrungen, sagte der Abgeordnete Elias Hazrati dem staatlichen Fernsehen zufolge. Fernsehbilder zeigten, wie die Parlamentarier ungerührt ihre Debatte fortsetzten, während draußen Schüsse zu hören waren.

Nissan: Feinschliff für den X-Trail
Das überarbeitete Touchscreen-Layout für das Navigationssystem soll dank neuer App-Anmutung eine einfachere Bedienung ermöglichen. Optional steht für die Tekna-Version eine neue zweifarbige Lederausstattung (braune Sitze mit schwarzen Applikationen) zur Wahl.

Bauarbeiter finden eine Bombe in Friedrichshafen
Laut Auskunft von Polizeisprecher Markus Sauter sind bereits Experten aus Böblingen unterwegs, um die Bombe abzuholen. Die Bombe hat eine Länge von 40 Zentimetern und einen Durchmesser von zwölf Zentimetern.

VfB-Sportchef will Kader für die Bundesliga verstärken
Dort werden auch Wilfried Porth (Investor Daimler AG) und Franz Reiner (Hauptsponsor Mercedes-Benz Bank) sitzen. Für die Ausgliederung der Profiabteilung in eine AG braucht es mindestens 75 Prozent der gültigen Stimmen.

Other news