Ex-Freundin von Schalke-Star Frühere Miss Sachsen stirbt an Magersucht

Henriette Hömke ist an Magersucht gestorben

Offenbar starb das ehemalige Model und ehemalige Schönheitskönigin bereits Anfang April im Alter von 29 Jahren während eines Ägypten-Urlaubs. Er sei "schockiert", teilte der Torwart über den Twitter-Account seines Vereins Schalke 04 mit. "Ich bin sehr getroffen und möchte den Angehörigen mein tiefes Mitgefühl ausdrücken". Seit Henriette Hömke, die von ihren Freunden immer "Jette" gerufen wurde, am 12. November 2006 zur "Miss Sachsen" gewählt wurde, änderte sich das Leben der gelernten Bürokauffrau schlagartig. Die beiden waren etwa acht Jahre zusammen, nachdem sie sich 2006 in Chemnitz, der Heimatstadt der ehemaligen "Miss Sachsen" kennengelernt hatten. Und sie war die Frau an der Seite von Schalke-Torhüter Ralf Fährmann. Das Paar schien glücklich zu sein. Nur ein Jahr später heiratete Fährmann seine neue Freundin Nadine.

Nach der Trennung von Fährmann arbeitete Hömke laut Tag24.de als Fitnesstrainerin für Hundebesitzer.

"Als wir sie das letzte Mal sahen, waren ihre Beine so dünn wie meine Arme". Auf ihrer Facebookseite veröffentlichte sie gerne Fotos von sich und ihrem Hund, dem Mops "Klitschko". Obwohl ihr Zustand sehr schlecht war, quälte sie ihren erschöpften Körper weiter mit Sport, bis sie zusammenbrach und kurz darauf am 9. April 2017 verstarb. Ihr Großvater Rudi erzählt jetzt vom letzten Treffen mit seiner Enkelin.

Gegenüber dem Kölner ‚Express' verriet ihr Opa Rudi Hömke, dass es dem Model schon lange sehr schlecht gegangen war. Doch Hömke setzte ihren Willen durch - mit tragischen Folgen.

Related:

Comments

Latest news

Documenta: Flucht und Unsicherheit im Mittelpunkt
Es solle keine Schule und Meister geben, die sagten, was zu tun sei, skizzierte der Ausstellungsmacher seine kuratorische Maxime. Dazu haben sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Griechenlands Staatspräsident Prokopis Pavlopoulos angekündigt.

Löw macht Draxler zum Leitwolf der "nächsten Generation"
Er sei mit dem Gesehenen "sehr zufrieden", befand Löw und lobte fast überschwänglich das "große Engagement" seiner Lerngruppe. Julian Draxler , der dann wie schon gegen die Dänen das Kapitänsamt übernimmt, ging schon in Kopenhagen voran.

GroßbritannienImame verweigern Attentätern das Totengebet
Nach Eigenaussage des Muslim Council seien die 130 Imame aus unterschiedlichen Hintergründen. Die Unterzeichner gehören Medienberichten zufolge verschiedenen Strömungen des Islam an.

Volksbank droht Kleinsparern mit Strafzinsen
Bei der Volksbank Reutlingen werden laut Preisaushang Negativzinsen von 0,5 Prozent auf Guthaben auf dem Girokonto fällig. Kay Görner von der Verbraucherzentrale Sachsen vermutete, der Aushang könne der Abschreckung dienen.

POL-RE: Marl: Kind fällt aus dem Fenster und ist schwer verletzt
Das Mädchen wurde dabei schwer verletzt, es musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht werden. Ein Kind (4) ist in Marl am Mittwochabend drei Stockwerke tief aus einem Fenster gestürzt.

Other news