Ter Stegen bei Vertragsunterschrift: Mit Barcelona "noch viele Erfolge hinzufügen"

Wertvoll

2014 war ter Stegen vom Niederrhein nach Spanien gewechselt. Zuletzt war eine Freigabeklausel für 80 Millionen Euro vertraglich fixiert worden.

Barcelona - Torhüter Marc-André ter Stegen hat sich langfristig an den FC Barcelona gebunden.

Sollte eine andere Mannschaft daran interessiert sein, ter Stegen zu kaufen, müsste sie ganz tief in die Tasche greifen: Die neue Ausstiegsklausel für den Torwart liegt bei 180 Millionen Euro.

Der 25-Jährige wird am Dienstag, den 30.6., um 13 Uhr einen neuen Vertrag unterschreiben, der bis ins Jahr 2022 datiert ist.

Spätestens seit sein Konkurrent Claudio Bravo den Klub im vergangenen Sommer in Richtung Manchester City verlassen hat, ist der ehemalige Gladbacher die Nummer eins in Barcelona. Ter Stegens bisheriger Vertrag hatte eine Laufzeit bis 2019. In 93 Pflichtspielen für Barça erlebte der deutsche Schlussmann 71 Siege, zehn Unentschieden und zwölf Niederlagen, dabei nahm er 90 Gegentore hin.

Am Montagvormittag hatte sich ter Stegen mit emotionalen Worten von Trainer Luis Enrique verabschiedet, der die Katalanen nach drei Jahren verlässt.

Das gab der spanische Verein am Montagnachmittag via Twitter bekannt. Du hast dieses besondere Team zu neun Trophäen in drei Jahren geführt, darunter das Triple: "Eine unglaubliche Leistung", schwärmte der Keeper vom Barca-Trainer.

Related:

Comments

Latest news

Anti-IS-Koalition rückt auf Extremistenhochburg Al-Rakka vor
Kämpfer des kurdisch-arabischen Bündnisses SDF sind nach eigenen Angaben in die syrische Dschihadistenhochburg Raka eingedrungen. Die Jihadisten hatten die nordirakische Millionenstadt im Sommer 2014 eingenommen, ohne auf nennenswerten Widerstand zu stoßen.

Motorsport | Mercedes macht sich auf "kniffliges Rennen" gefasst
Von den aktiven Fahrern war keiner auf dem Kurs auch nur annähernd so erfolgreich. Bester Beleg: Vettel wurde in den sechs Rennen mindestens Zweiter.

Abwärtskompatibilität der Xbox One wird kaum genutzt
In anderen Worten: Xbox One-Nutzer verbringen etwa 23 Minuten mit der Abwärtskompatibilität . Allerdings muss man anmerken, dass die Zahlen von "ArsTechnica" keinesfalls offiziell sind.

Erfundene Vergewaltigung mit erfundener Freundin löste große Polizeisuchmaßnahmen aus
Die jungen Männer wussten allerdings nicht voneinander, dass die Frauengeschichte des anderen auch erfunden war. Beide glaubten, dass der jeweils Andere eine Freundin hatte und so wollte jeder in nichts nachstehen.

Trump will früheren FBI-Chef nicht an Aussage im Kongress hindern
Sie wurden kurz nach der Entlassung Comeys vom Justizministerium in die Hände des früheren FBI-Chefs Robert Mueller gelegt. Der Jurist Wray arbeitete früher für das Justizministerium und ist derzeit als Anwalt tätig.

Other news