Bayer: Internes Gerangel um Tuchel - drei Alternativen im Fokus

Bleibt er im Rampenlicht? Thomas Tuchel

Ganz oben auf der Liste stehen offenbar Thomas Tuchel und David Wagner - aber auch andere Namen werden gehandelt. "Wir liegen voll im Zeitplan". "Er darf und muss unbequem sein".

Seit Dienstag ist klar, dass Thomas Tuchel nach der Trennung von Borussia Dortmund auf dem Markt ist. Intern soll es bei der Werkself aber Zweifel geben, ob Tuchel der richtige Mann für den Job ist.

Die Angst einen zweiten Roger Schmidt zu verpflichten, der nicht zuletzt wegen seiner menschlichen Defizite im März seinen Hut nehmen musste, ist groß bei den Rheinländern. Schmidts Interimsnachfolger Tayfun Korkut hingegen wurde von der Mannschaft genau dafür gelobt. Weitere Namen, die sich im Rheinland halten, sind Peter Bosz von Ajax Amsterdam und Martin Schmidt, seit seiner Entlassung in Mainz vereinslos.

Bereits vor zwei Wochen sollen die Leverkusener einen ersten Kontakt zu Tuchels Berater Olaf Meinking aufgenommen haben, um auszuloten, ob sich Tuchel vorstellen könne, Bayer zu trainieren. "Natürlich gehen meine Gedanken nach all dem, was wir in Huddersfield erreicht haben, zu 100 Prozent in Richtung Premier League", sagte der 45-Jährige Wagner zwar im Gespräch mit Sport1, bemerkte aber auch: "Ich spreche in den nächsten Tagen mit meinem Besitzer über die neue Situation". Völler und Manager Jonas Boldt sollen in der Causa unterschiedliche Standpunkte vertreten. Zudem steht bei einigen Bayer-Stars die Zukunft noch in den Sternen.

Related:

Comments

Latest news

Aubameyang mit PSG einig! Wird das sein Nachfolger?
Einen neuen Trainer hat Borussia Dortmund gefunden. "Wir wissen, dass Auba sich ernsthaft mit seiner Zukunft beschäftigt". Demnach soll der BVB den Stürmer schon mehrfach beobachtet haben, das Interesse ist wohl mehr als konkret.

BVB zur Tuchel-Trennung: "Ursache keine Meinungsverschiedenheit"
Die angekündigte Analyse der Saison hat nicht mehr stattgefunden, es ging alleine um die Modalitäten der Trennung . Natürlich war der unschuldige Unterton in Tuchels Tweet ebenso wenig Zufall, wie die Einrichtung des Accounts .

London-Terror: Mehrere Festnahmen nach Anschlag
Trotz des Anschlags soll die geplante Unterhauswahl an diesem Donnerstag stattfinden. 21 befinden sich noch in kritischem Zustand. Zugleich betonte er seine Entschlossenheit, die USA mit allen nötigen Mitteln vor terroristischen Attacken zu schützen.

"Dissidia Final Fantasy NT" erscheint weltweit für die PS4
Es handelt sich dabei um ein Prügelspiel aus dem Final Fantasy-Universum, bei dem über 20 Charaktere der Serie mitmischen sollen. DISSIDIA FINAL FANTASY NT erscheint Anfang 2018 für die PlayStation 4 .

Xbox Project Scorpio: 1 GB Ram zusätzlich - Insgesamt 9GB für Spiele
Ein Preis, den auch der angesehene Analyst Michael Pachter laut seinem Youtube-Kanal für wahrscheinlich hält. Am Rand der Bühne sind die Ziffern "X10S101-317" zu lesen, die offenbar digital ins Bild eingefügt wurden.

Other news